1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Freehand werkzeugpalette im freehand verschwunden

Dieses Thema im Forum "Grafik" wurde erstellt von deepblack, 09.01.2004.

  1. deepblack

    deepblack Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.01.2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    servus an alle, ich habe freehand 11 auf osx laufen. jetzt ist plötzlich meine werkzeugpalette verschwunden. ich kann im menüpunkt fenster werkzeuge sooft anklicken wie ich will es ändert sich nichts. auch unter Ansicht rührt sich da nichts. wo kann denn die Palette sein?????

    für vorschläge im voraus äußerst dankbar!
    grüße an alle :confused:
     
  2. just-switched

    just-switched MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.12.2003
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht hast du die Palette über den Rand des Monitors hinausverschoben. Freehand meckert da nicht. Hast du die Möglichkeit, einen 2. Monitor anzuschließen? Wenn dein Mac Screen-Spanning hat, besteht die Möglichkeit, die Palette auf dem zweiten Schrim wiederzufinden. Wenn nicht: Einstellungen sichern und neu installieren.
     
  3. hendsch

    hendsch MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.06.2003
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    1
    hi!

    wenn er die einstellung sichert und neu installiert ist der fehler immer noch da.

    Es geht etwas einfacher:
    Die Datei "Symbolleisten" in User/Library/Applications Support/ Macromedia...../ .. / Toolbars
    löschen und schon gehts wieder. Musst sie nur wieder "neu" sortieren.

    gruß Hendsch
     
  4. hendsch

    hendsch MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.06.2003
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    1
    Achja, noch ein tipp (wo du gerade dabei bist).

    Komischweise lässt sich die Werkszeugpalette nicht mehr wie früher am rechten oder linken bildschrimrand festsnappen (DANKE MACROMEDIA!!!). Wenn du aber eine Palette hast, die du eh nicht mehr brauchst (zB Text), kannst du die "leerräumen" und dir dann dort wie du gerne magst deine werkzeuge platzieren. Damit geht das dann wieder...

    Gruß Hendsch
     
  5. work242

    work242 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.07.2003
    Beiträge:
    334
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    5
    ... unter Freehand 9 kann man auch mit F12 mal eben alle Paletten ausblenden. Den Azubi konnte ich damit sehr lange ärgern...

    bye
    work242
     
  6. hendsch

    hendsch MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.06.2003
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    1
    ...also bei mir hat der azubi beim ersten FreeHand MX-Einlauf die ansage bekommen diese taste oft und gerne zu benutzen. motz

    ich bekomm die krise bei diesen
    PCusendenFensterUndPalettenSchieberAzubis :D

    gruß hendsch
     
  7. Ditze

    Ditze MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.07.2002
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    FH Paletten weg

    einfach mal die Auflösung des Monitor hochsetzen, Palette aus dem Off in die echte Welt zurückholen und Auflösung wieder zurücksetzen - fertig. Ha, Freehand, Du machst mich nicht fertig, Duu nicht… <Haare-rauf>
    Gruß von
    Ditze