Werkzeug für MB/MBP

JarodRussell

JarodRussell

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.06.2003
Beiträge
4.096
Reaktionspunkte
1.816
Hallo zusammen,

vielleicht kann mir jemand von euch helfen. Und zwar hat mein ASP damals noch bei meinem PB G4 zur Demontage ein spezielles Werkzeug verwendet. Genau danach suche ich. Im Prinzip sind das nichts anderes als Kombinationen aus einem Schraubendreher (Kreuzschlitz) und einem einfachen Schlitz auf der anderen Seite. Der Clou bei all dem ist aber das Material. Es handelt sich dabei um einen Kunststoff, was halt gerade zur Demontage perfekt geeignet ist, da es kaum oder keine Spuren am Gerät hinterlässt und man nicht Gefahr läuft, dass man abrutscht und dann etwas verkratzt. Diese "Schraubendreher" sehen so ähnlich aus wie die Sonden beim Zahnarzt, falls das jemandem hilft ;) Ich habe mich gerade halb tot gegoogelt, bei den bekannten Herstellern für Werkzeug gesucht aber nichts gefunden. Ich vermute, dass man da scheinbar speziell bei Elektronik-Werkzeugen schauen muss...

Wäre also für jeden Tip dankbar :)
 
Bei mir tuts mein Gerber FAST Draw.
 
Ich glaube ich habe es gefunden. Nennt sich im Fachjargon wohl "Abgleichwerkzeug" und kommt aus dem Elektronikwerkzeugbereich.
 
die sind aber nicht zum hebeln gedacht, die kunststoffklinge bricht ziemlich schnell..
 
hm, was kann das dann sein ?
 
Zurück
Oben Unten