Werden iMac G3/ 350 MHz / 10 GB / 1,024 GB ram und Tiger glücklich

Alexander-Mac

Alexander-Mac

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.06.2005
Beiträge
97
Reaktionspunkte
8
Werden ich und mein iMac G3/ 350 MHz / 10 GB / 1,024 GB RAM und Tiger glücklich?
Wenn's rein Systembedingt keine Probleme gibt kann ich in Ermangelung eines internen DVDlaufwerkes via externem Laufwerk Tiger installieren?
Im Anhang Daten des Profilers als Screnshot
danke schon mal
 

Anhänge

  • Bild 3.pdf
    41,7 KB · Aufrufe: 68
Zuletzt bearbeitet:
die 300 Mhz werden schwierig... das ist extrem wenig... okay für einfache textverarbeitung reicht das, für internet und email auch. aber mehr dann auch nicht...
das mit der installation weiss ich leider nicht...
 
Bitte was meinst Du? Ob G3 das Laufwerk als Apple erkennt?
Ich brenne jetzt unter Jaguar (10.2.8) DVDs. ??
gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wird mit einem externe USB Laufwerk nicht gehen da bracht man FireWire.
 
Kannst du vom externen LW mit einer System DVD booten? Bei Firewire-Laufwerken geht das. Bei USB nicht.

michael
 
Hey Marco
ich habs befürchtet also max Panther oder?
Was ich aber noch nicht verstehe ist der Unterschied Firewire und USB. Bisher dachte ich es ist nur (?) der Datendurchfluß ( jeder sagt Firewire ist viel schneller) was sie unterscheidet. Aber das ist wohl noch nicht alles oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Alexander-Mac schrieb:
Hey Marco
ich habs befürchtet also max Panther oder?
Na Ja es gibt Tiger ja auch als CD Version aber der setzt ja halt auch Firewire intern voraus besorg dir Panther auf CD. :)
 
Danke
Hat' s denn überhaupt Vorteile für mich ( schneller schöner anders als es Jaguar ist ) oder ist' s nur weil man das möglichst neuste System haben muß ?
 
Naja Programmkompabilität lässt nach, Features sind mehr, evtl. Stabilität / Leistung verbessert, etc.

Und natürlich besseres Ausssehen, da kann man sich bei Apple fast immer drauf verlassen :)
 
Zurück
Oben Unten