Werden iMac G3/ 350 MHz / 10 GB / 1,024 GB ram und Tiger glücklich

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von Alexander-Mac, 29.09.2005.

  1. Alexander-Mac

    Alexander-Mac Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    03.06.2005
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Werden ich und mein iMac G3/ 350 MHz / 10 GB / 1,024 GB RAM und Tiger glücklich?
    Wenn's rein Systembedingt keine Probleme gibt kann ich in Ermangelung eines internen DVDlaufwerkes via externem Laufwerk Tiger installieren?
    Im Anhang Daten des Profilers als Screnshot
    danke schon mal
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 29.09.2005
  2. Rupp

    Rupp MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    10.10.2004
    Beiträge:
    7.544
    Zustimmungen:
    603
    die 300 Mhz werden schwierig... das ist extrem wenig... okay für einfache textverarbeitung reicht das, für internet und email auch. aber mehr dann auch nicht...
    das mit der installation weiss ich leider nicht...
     
  3. Ist das externe LW bootfähig?
    Dann ja.
     
  4. Alexander-Mac

    Alexander-Mac Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    03.06.2005
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Bitte was meinst Du? Ob G3 das Laufwerk als Apple erkennt?
    Ich brenne jetzt unter Jaguar (10.2.8) DVDs. ??
    gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.09.2005
  5. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    19.410
    Zustimmungen:
    211
    Das wird mit einem externe USB Laufwerk nicht gehen da bracht man FireWire.
     
  6. Kannst du vom externen LW mit einer System DVD booten? Bei Firewire-Laufwerken geht das. Bei USB nicht.

    michael
     
  7. Alexander-Mac

    Alexander-Mac Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    03.06.2005
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Hey Marco
    ich habs befürchtet also max Panther oder?
    Was ich aber noch nicht verstehe ist der Unterschied Firewire und USB. Bisher dachte ich es ist nur (?) der Datendurchfluß ( jeder sagt Firewire ist viel schneller) was sie unterscheidet. Aber das ist wohl noch nicht alles oder?
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.09.2005
  8. bei Panther hast du das selbe Problem.
     
  9. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    19.410
    Zustimmungen:
    211
    Na Ja es gibt Tiger ja auch als CD Version aber der setzt ja halt auch Firewire intern voraus besorg dir Panther auf CD. :)
     
  10. Alexander-Mac

    Alexander-Mac Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    03.06.2005
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Danke
    Hat' s denn überhaupt Vorteile für mich ( schneller schöner anders als es Jaguar ist ) oder ist' s nur weil man das möglichst neuste System haben muß ?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen