Werden die Kontakte in der iCloud gespeichert

Medvedev

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
18.12.2019
Beiträge
131
Hallo liebe Community,

ich verwalte meine Kontakte mit der werksseitig indtallierten App "Kontakte" auf meinem neuen Mac.

Die bereits existierenden Kontakte habe ich als vCards in die Kontakte App des Mac importieren lassen, hat sehr gut funktioniert.

Die importierten Kontakte u. auch die seit dem Import hinzugefügten "Weiteren Kontakte" befinden sich unter "Alle Kontakte" links oben im Bereich iCloud in der besagten App!

Ich frage mich nun, werden alle Kontakte etwa in der iCloud abgelegt?

Laut Internet kann ich nun aus den Kontakten "Intelligente Gruppen" bilden, die Kontakte wiederum mit Stichwörtern zusammenfassen.

Der "Letzte Import" beinhaltet immer die Kontakte, die zuletzt hinzugefügt wurden, gut so!

Warum kann man keine eigenen Gruppen bilden, die beispielsweise alle "Autogrammadressen" beinhalten. Wenn diese dann wieder als vCard importiert werden, müßte ich diese ja wieder mühsam sortieren u. aus allen Kontakten herausfischen?!

Gruppenbildung vor dem Import möglich?
Werden die Kontakte in der iCloud abgespeichert, wenn ja, kann man diese auch lokal speichern?

Bitte freundlich um Rat.

Herzliche Grüße Medvedev
 

SwissBigTwin

Aktives Mitglied
Mitglied seit
07.01.2013
Beiträge
17.666
Schau doch einfach auf iCloud.com nach.

Natürlich sind deine Kontakte auch lokal gespeichert, wenn du sie in deiner Kontakte App hast oder wie willst du auf deine Kontakte zugreifen, wenn du kein Internet hast?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Oben