Werden Bilder beim Hochladen in Fotos verkleinert?

iKiel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2012
Beiträge
1.536
Reaktionspunkte
144
Ich habe festgestellt, dass ein Foto, welches ich via Mac in Fotos hochgeladen habe, kleiner wird, wenn ich es von dort dann wieder auf den Rechner exportiere. Wie kann ich das verhindern? Habe in den Einstellungen von Fotos geschaut, aber dort steht nicht wirklich was.
 
Ich habe ein Bild (mit der Kamera gemacht und den Mac übertragen) via Fotos hochgeladen, also in den Fotos-Ordner verschoben. Ich wollte es einfach testen, und habe das gleiche Bild dann wieder auf den Mac exportiert. Das exportierte Bild war dann kleiner als das Original, welches ursprünglich auch vom Mac kam.

Grundsätzlich habe ich alle Bild lokal auf dem Mac. Aber da die Bildqualität des iPhones mittlerweile richtig gut ist, speichere ich mittlerweile auch viele in der iCloud, so dass ich dann vom Mac oder iPad Zugriff darauf habe. Hin und wieder habe ich aber auch mal die Kamera dabei und diese übertrage ich dann auch in Fotos, um einfach alles komplett zu haben. Nur ich möchte dann auch sichergehen, dass die Bilder der Kamera nicht verkleinert, die Qualität nicht verschlechtert wird.
 
Ich habe ein Bild (mit der Kamera gemacht und den Mac übertragen) via Fotos hochgeladen, also in den Fotos-Ordner verschoben.
Immer noch undeutlich erklärt.

Bild von der Kamera per USB auf Mac importiert?
Bild in die Fotos App importiert? (Menü > Ablage > importieren)
Bild aus der Fotos App exportiert auf den Mac Schreibtisch? (Menü > Ablage > exportieren)

Hochgeladen, verschoben sind nicht wirklich hilfreiche Beschreibungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Carmageddon und ekki161
Du hast ein Bild mit einer externen Digitalkamera gemacht, die nicht im iPhone steckt?

Dann hast du dieses Bild auf dem Mac in die App Fotos importiert?

Dann wieder auf den Schreibtisch vom Mac exportiert?

Was hast du denn beim Export genau eingestellt?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2018-10-25 um 18.27.34.jpg
    Bildschirmfoto 2018-10-25 um 18.27.34.jpg
    85,5 KB · Aufrufe: 83
Beide unabhängig voneinander soweit richtig - vielleicht ja doch gut genug erklärt :p
 
Meinen Screenshot oben hast du aber schon gesehen? ;)

Hier noch einer mit anderen Einstellungen.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2018-10-25 um 18.40.27.jpg
    Bildschirmfoto 2018-10-25 um 18.40.27.jpg
    83,2 KB · Aufrufe: 82
  • Gefällt mir
Reaktionen: KOJOTE und Carmageddon
Alles klar, Danke! Muss ich mir nachher noch einmal ansehen, aber ich habe gerade gesehen dass es beim Exportieren auch die Option "Unbearbeitetes Original für X Fotos exportieren" gibt. Wäre das vielleicht besser?
 
Alles klar - mit der Originaleinstellung klappt es!
 
Zurück
Oben Unten