Werden App´s - Einstellung/Daten ebenfalls beim Backup gesichert??

P

probefahrer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.03.2008
Beiträge
102
Reaktionspunkte
1
Weiß zufällig wer, ob beim Backup die Daten und einstellungen in den Apps ebenfalls gesichert werden? Hab mir nämlich ein Fahrtenbuch draufgeladen und dort viel eingetragen, muss das phone aber leider einschicken (dauert 3 Wochen *würg*) und deshalb die frage. Hats schon wer versucht?

LG mike
 
...ja, das sind ja Daten, die auf dem iphone abgelegt werden.
 
Echt? SUPER! *freu* ..sorry die offensichtlich blöde frage...
 
Bei mir nicht. Habe auch hier im Forum schon gelesen, dass es bei dem ein oder anderen auch nicht so klappt, wie man sich das "Backup" eigtl vorstellt.

Muss also nicht sein.
 
Die werden wohl im Backup gespeichert, aber leider bei einem Restore nicht wiederhergestellt. Jedenfalls war es bei mir immer so, dass nach einem Restore keine App mehr installiert war, so dass man alle Apps wieder neu installieren musste. Da aber bei einer Neuinstallation von Apps (anders als bei Updates!) alle bisherigen Daten verloren gehen, war jedesmal alles weg. Vay hatte ich z. B. schon halb durchgespielt und kann nach dem letzten unfreiwilligen Restore wieder ganz von vorne anfangen.
 
....bei mir war nachdem ich beim einrichten des neuen 3G das backup des alten iPhone übertragen hatte, alles so wie vorher auf dem alten, inkl. aller Apps und daten ....... Passwörter fehlten, aber das ist ja auch besser so ;)
 
....bei mir war nachdem ich beim einrichten des neuen 3G das backup des alten iPhone übertragen hatte, alles so wie vorher auf dem alten, inkl. aller Apps und daten ....... Passwörter fehlten, aber das ist ja auch besser so ;)
Ja, wäre wirklich interessant, warum das bei Dir funktioniert hat. Offenbar sorgen bestimmte installierte Apps für die Probleme. Wie groß war denn Dein Backup? Meines hat derzeit weit über 7000 Dateien.
 
Ja, wäre wirklich interessant, warum das bei Dir funktioniert hat. Offenbar sorgen bestimmte installierte Apps für die Probleme. Wie groß war denn Dein Backup? Meines hat derzeit weit über 7000 Dateien.

...keine ahnung, sowas interessiert mich eigentlich nicht .... ich hab mein iPhone angeschlossen und gut wars.
 
...keine ahnung, sowas interessiert mich eigentlich nicht .... ich hab mein iPhone angeschlossen und gut wars.
Na, dann wünsche ich Dir, dass es auch bei zukünftigen Wiederherstellungen immer "gut" wird. Falls es Dich aber doch mal interessiert, Du findest die Backupdateien in Deinem User-Verzeichnis unter Library/Application Support/MobileSync/Backup/.
 
Zurück
Oben Unten