Werde von Werbeanrufen belästigt

hansxxx

hansxxx

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.11.2011
Beiträge
1.069
Reaktionspunkte
65
Hallo seit 2 Wochen werde ich von Gewinnspiel Telefonnummern belästigt. Die Nummern sind bekannt im Internet zu finden.
Heute hatte ich innerhalb einer halben stunde 12 anrufen. Ich habe zum Glück die nummern bereits in der Fritz box blockiert.
Trotzdem bekomme ich Mitteilungen etc. über die Anrufe. Die sind so dreist und rufen mittlerweile auch ohne Rufnummer
an. Einmal hatte ich son ********* dran und habe ihn direkt Schläge angedroht wenn er nochmal anruft :D

Wer kann mir helfen da ein Riegel vorzuschieben? Ohne Rufnummer dürfen die mich nicht anrufen oder?
ich fühle mich belästigt mittlerweile.

Das lustige ist ja. Meine festnetznummer wissen nur ein paar freunde etc. Keine Firma außer die die Tcom kennen meine nummer.
Ich gebe Festnetznummer nie an !!
 
Bei der FritzBox kannst du einstellen, dass Anrufe ohne Nummer gar nicht erst durchgestellt werden.
 
Bei der FritzBox kannst du einstellen, dass Anrufe ohne Nummer gar nicht erst durchgestellt werden.

Habe ich mittlerweile auch eingestellt. Trotzdem blinkt mein Telefon dauernd und ich bekomme die Push mails von der Fritzbox. Und das seit 2 Wochen. Es nervt
 
Du hast Schläge angedroht?
Grandios. Denn so werden die wohl extra anrufen, nur um dich zu ärgern.
 
Ja normal. Das nervt mich so. 15 anrufe am Tag.

Verbraucherzentrale kann da auch nichts machen oder?
 
Das ist eigentlich illegal was die machen. Mein Vorschlag: unterhalte dich mit dem Menschen am Telefon und bekomme durch das Gespräch die Firma raus. Wer dahintersteckt. Das schreibst du dir währenddessen auf. Und dann drohst du mit dem Anwalt. (Sollte auch ein Brief an diese Firma kommen).
 
ja würde ich auch so machen.
 
Stell mal nächstes Mal zu mir durch, ich sage Igor und Carlos Bescheid. Sie kümmern sich.
 
Ja normal. Das nervt mich so. 15 anrufe am Tag.

Verbraucherzentrale kann da auch nichts machen oder?
Doch natürlich kann die Verbraucherzentrale was machen. Cold Calls sind in DE verboten.

Musst halt den Namen der Firma rauskriegen...
 
Das ist eigentlich illegal was die machen. Mein Vorschlag: unterhalte dich mit dem Menschen am Telefon und bekomme durch das Gespräch die Firma raus. Wer dahintersteckt. Das schreibst du dir währenddessen auf. Und dann drohst du mit dem Anwalt. (Sollte auch ein Brief an diese Firma kommen).

Hm …, das werden die bestimmt auch so einfach machen. Solche Anrufer sind doch darauf geschult und skrupellos, zum Schluss steht eine Firma irgendwo im Ausland dahinter, vielleicht auch nur ein Firmengeflecht … da kann man auch viel Energie verschwenden.
 
Ich weiss nicht, ob die Fritzbox das auch kann, aber wenn ja, leg bei so einem Anruf eine Anrufbeantworter-Nachricht drauf,
die darauf hinweist, dass der Teilnehmer verstorben ist.

Das ist zwar hart, aber einem Toten kann man nichts verkaufen. Danach dürfte schnell Schluss sein. Notfalls der letzte Weg,
wenn die anderen Möglichkeiten nicht greifen.
 
Da gibts doch diese Gesprächsaufzeichnung eines Telefonats zwischen einem Herrn der Mordkommission aka dem Anschlussinhaber und einem Werbeanrufer.
Ich glaube, ersterer war ein Radiomoderator aus den Staaten.
Leider finde ich den Mitschnitt auf YT gerade nicht …
 
Bei mir rufen alle paar Tage irgend welche Meinungsforschungsinstitute an. Das nervt langsam auch sehr. Das beste was man machen kann ist vermutlich, jegliche Auskünfte zu verweigern. :rolleyes:
 
Bei mir rufen alle paar Tage irgend welche Meinungsforschungsinstitute an. Das nervt langsam auch sehr. Das beste was man machen kann ist vermutlich, jegliche Auskünfte zu verweigern. :rolleyes:

Oder, du verwickelst die in solch ein abstruses Gespräch, dass die dich loswerden möchten – und abschließend in ihrer Liste hinter deinem Namen ein "ACHTUNG: Laberbacke! Nicht mehr anrufen!" vermerken. :crack:
 
wie wäre es mit denen zu reden die für so etwas zuständig sind?

Die Regulierungsbehörde für Telekommunikation ist Dein Ansprechpartner. Bei klassischer Telefonie ist es noch so, dass unterdrückte Rufnummern von Behörden zur Strafverfolgung etc. trotzdem erkannt werden können. Da Du offenbar IP-telefonie betreibst weiß ich jedoch nicht wie sich das verhält. Jedenfalls Protokolle mit Zeit und Rufnummer (auch Unbekannt) sammeln und an die RegTP geben. Mit den CallCenter-Leuten kann die Diskussion gar nichts bringen, die sind nicht entscheidungsbefugt.
 
Moin,

ich bekomme sehr wenige Werbeanrufe. Ich mache diesen Leuten allerdings auch sofort sehr bestimmt klar, dass sie von mir keinerlei Auskünfte bekommen, ich nicht mit illegalen Anrufen belästigt werden will und das ich bestimmt nicht bei Leuten kaufe, die mir mit Werbeanrufen auf den Senkel gehen.
 
Ich mag nicht mit denen sprechen.du brauchst vielleicht nur einmal ja sagen dann hast ein Vertrag an der Backe oder so.
 
Oder denen einfach sagen:

"Oh es hat an der Tür geschellt ... ich lege Sie mal kurz weg." Und dann natürlich schmoren lassen bis er/sie von selber auflegt.

Ich hatte das vor meinem Umzug auch sehr extrem mit den Anrufen. Da hätte ich so manches mal Lust bekommen der Person am anderen Ende mal mit ner Trillerpfeiffe in das Mikro zu trällern.

Nach dem Umzug hab ich mich nicht mehr ins Telefonbuch schreiben lassen. Seitdem war (fast) Ruhe. Ganz selten kommt mal ein Anruf von sonem Institut durch. Das erste was ich dann immer mache "Wo haben Sie meine Nummer her? Dürfte ich mal den Datenschutzbeauftragten sprechen?" Der ist natürlich nie verfügbar (wen wunderts) und angeblich hab ich mal bei nem Gewinnspiel mitgemacht daher wäre die Nummer bekannt.

Der letzte solcher Anrufe war allerdings schon fast "originell". Die Nummer wäre durch einen Zufallsgenerator zusammengewürfelt worden. Hab der Tante dann gesagt, dass das sicher nicht legaler ist als wenn ich im Tel-Buch stehen würde.

Habe diese Nummer dann auch auf der Seite der Bundesnetz-Agentur gemeldet.
 
Gibt es in D keine Informationspflicht? In AT muss dir das Unternehmen auf Anfrage offenlegen woher und was für Daten sie von dir gespeichert haben und müssen diese löschen, wenn der Konsument dies verlangt, ohne wenn und aber.
 
Zurück
Oben Unten