Werde ständig aufgefordert eine alte Apple ID einzugeben?

rumpelmac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.03.2009
Beiträge
266
Reaktionspunkte
76
Hallo, ich habe ein neues iPad und dieses aus dem Backup vom Vorgänger iPad via iTunes konfiguriert. Nun erscheint ständig folgende Meldung: "Im iTunes Store anmelden. Gib das Passwort für deine Apple-ID (alte Apple ID wird angezeigt) ein". Ich bin in den Einstellungen sowohl unter "iCloud" als auch unter "iTunes & App Store" alleinig mit meiner aktuellen Apple ID angemeldet. Die alte Apple ID besteht auch so garnicht mehr, da ich seinerzeit diese ID mit meiner neuen Email Adresse quasi überschrieben habe. Diese Meldungen tauchen übrigens auch auf, wenn ich mich in den Einstellungen auf dem iPad von der iCloud und dem iTunes & App Store abmelde. Nur wenn ich den Flugmodus aktiviere, erscheint diese Abfrage nicht mehr. Ich habe sicherlich einige mit der alten Apple ID gekaufte Apps und Musiktitel auf dem iPad. Bei zwei früheren iPad Upgrades, tauchte dieses Problem nicht auf, obwohl ich da auch schon die neue Apple ID hatte.
Falls jemand eine Idee diesbezüglich hat, wäre ich sehr dankbar!

iPad Air 2 Wi-Fi, mit iOS 10.2.1
 
Wahrscheinlich hast du Apps installiert, welche mit der alten Apple ID geladen wurden. Diese müsstest du identifizieren, und über die neue ID erneut laden / kaufen. Oder eben damit leben.
 
Hallo Maulwurfn, erstmal danke für die Antwort. Damit läßt sich leider schlecht leben, da die Abfrage alle paar Minunten erscheint. Wie lassen sich denn diese Apps identifizieren? Komisch ist doch, dass ich zwischenzeitlich schon zwei andere iPads besaß, wo das Problem nicht auftrat. Obwohl ich da auch schon die neue Apple ID hatte und sich auf diesen iPads auch mit der alten Apple ID geladene Apps befanden.
Es muß sich entsprechend um einen Bug handeln.
 
Ich nutze selber kein iOS, daher kenne ich damit nicht so gut aus. Aber kann man nicht vielleicht beide AppleIDs über die Familienfreigabe verbinden, sodass die Apps über beide IDs legitim genutzt werden können?! :kopfkratz:
Oder hast du gar keine Möglichkeit mehr dich über die alte Apple ID irgendwo einzuloggen?!
 
Vermutlich hast du dann die automatischen Akrualisierungen aktiviert, sodass er im Hintergrund versucht zu aktualisieren. Und dann kommt eben bei Apps, die nicht zum aktuellen Zugang gehören, die Abfrage. Ob du damit leben kannst, ist deine Sache. Aber das wäre eine Erklärung dafür.
 
Halle Keek, ich habe ja immer nur nur eine Apple ID gehabt. Ich habe zwischenzeitlich meine E-Mail Adresse bei Apple und somit auch meine Apple ID geändert. Es ist aber noch mein alter Account.

Hallo Maulwurfn, ich habe gerade mal in den Einstellungen die Hintergrundaktualisierung ausgeschaltet und zudem in den Einstellungen "iTunes & Appstore" alle automatischen Downloads deaktiviert. Die Aufforderung zur Passworteingabe für die alte Apple ID erscheint weiterhin. An der App Abfrage scheint das also garnicht zu liegen.
 
Zur Info, das Problem ließ sich letztlich mit "Einstellungen - Allgemein - Zurücksetzen - Alle Einstellungen zurücksetzen" beheben. Die Einstellungen waren dann auch wieder innerhalb von ein paar Minuten manuell getätigt. Danke nochmal für die Hilfe hier.
 
Zurück
Oben Unten