Werbung / möglicher Virus?!

S

swalley

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.04.2016
Beiträge
5
Reaktionspunkte
2
Hello.
Ich habe ein saftiges Problem, für mich als Laie unlösbar.
Sobald ich eine Homepage aufrufe, tut sich rechts an der Seite ein Werbebanner/Popup auf, der von keinem Adblocker erkannt wird. Dieser Werbebanner schiebt sich vor alles, so dass ich die eigentliche Seite nicht normal sehen und benutzen kann..außerdem lädt es ständig und beeinträchtigt jedes TAB, macht alles sehr langsam. Ich benutzte Firefox..jetzt dachte ich ok, nehme ich halt Safari..aber auch da dasselbe Problem. und ein Test mit Google Chrome dasselbe. ich bin ratlos, es muss ja etwas auf dem MAcbook sein, sonst wäre nicht jeder Browser befallen!?
Ich habe ein MAcbook Pro 2016 also aktuelles Modell und benutze Antivir.
Bitte helft mir ;)
Bildschirmfoto 2016-04-12 um 11.46.00.png


Bildschirmfoto 2016-04-12 um 11.23.01.png
 
hast du oben in der menüleiste "genieo" oder sowas stehen?

Prüfe den Rechner am besten mit "malwarebytes für mac" (www.malwarebytes.org)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: architektenwerk
danke erstmal für die antworten.
also cache und cookies hatte ich schon gelöscht, das hat sonst immer geholfen..aber brachte nichts. habe alle lesezeichen gelöscht. und auch alle addons bei firefox..und danach diverse addons ausprobiert. nichts hat geholfen. ist auch das erste mal seit 7jahren macbook nutzung, dass ich solch ein problem habe. kenne das sonst nur von windows.
malwarebytes schaue ich gleich mal nach, danke schonmal.
ach ja und so sieht meine menüleiste aus
Bildschirmfoto 2016-04-12 um 12.11.44.png
 
also macbook-nutzung / os x. wie gesagt laie :D
 
genial! also scheinbar hat es geklappt. war wirklich so simple, mit 'malwarebytes für mac wurde sofort etwas gefunden und jetzt ist es weg.
masta k und tocotronaut, VIELEN DANK!!! mega gut...
Bildschirmfoto 2016-04-12 um 12.22.12.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill und masta k