Werbespot - GEMA Gebühren?

VMPR

VMPR

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
1.096
Reaktionspunkte
30
Hi zusammen,

vielleicht hat ja jemand von euch da schon irgendwie Erfahrung:

Wir haben einen kleinen Werbespot produziert (20 Sekunden) und nutzen in diesem GEMA-pflichtige Musik.

Was würde dies kosten, Nutzung wäre halt im TV und im Internet? Gibt es da irgendwie Anhaltspunkte? Hab bei der GEMA diverse Formulare gefunden, aber das scheint mit alles nicht so wirklich passend zu sein.

Ist die Zahlung einmalig, oder richtet sie sich nach anderen Kriterien (Anzahl der Ausstrahlungen, Umsatz - wie auch immer der Messbar sein soll, etc)?

Danke für eure Hilfe!

Pat
 
warum fragts du nicht die gema selber. die kann dir wahrscheinlich am besten sagen was auf dich zukommt.
 
das wäre der nächste schritt :)
 
Ich habe mal für den Offenen Kanal hier in der Gegend einen privaten Film ausstrahlen lassen. Für die hinterlegte Musik musste ich einmalig was an die GEMA abdrücken, und zwar sekundengenau abgerechnet. Gesendet wurde mein Werk mehrmals.

Micha
 
Zurück
Oben Unten