Adobe Flash werbepopup

M

migelito

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.05.2004
Beiträge
60
Reaktionspunkte
0
Wie mache ich das ein kleines popup das schon vor oder während dem Loaden meiner Flashsite automatisch aufpopt?
 
Zuletzt bearbeitet:
innerhalb der datei oder in einem extrafensterchen?
weil wenn es innerhalb der datei ist kannst du über loadMovie("Popup.swf", 10);
einen Popup aus einer anderen datei laden und über die seite legen.
wenn du es in einem extrafenster machen willst mach das doch über die html-verhalten von dreamweaver (falls du damit arbeitest)
 
Das Popup sollte nichts mit der Flashsite zu tun haben, möchte einfach eine html Datei in einem eigens definierten Fenster vor oder während des Ladens der Flashsite aufpopen lassen.
Habe mal ein Tut gesehen mit 'onLoad' oder so.

mig
 
Binde doch einen s.g. "Powerlayer" in die Seite ein. Das ist ein Flash-PopUp ohne Browserfenster.

So z.B.:

PHP:
<div class="adLayer" id="adLayer">
        <object classid="clsid:D27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000" codebase="http://download.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/flash/swflash.cab#version=6,0,29,0" width="700" height="526">
          <param name="movie" value="flash.swf">
          <param name=quality value=high>
          <param name=wmode value=transparent>
          <embed src="flash.swf" width="700" height="526" quality=high pluginspage="http://www.macromedia.com/shockwave/download/index.cgi?P1_Prod_Version=ShockwaveFlash" type="application/x-shockwave-flash"></embed>
        </object>
</div>
 
Was soll ich unter einem Powerlayer verstehen, was ist das?
 
Ein "PowerLayer" ist ein Flash-File das über der Website "schwebt". Ohne Browserfenster, PopUp-Blocker wirken nicht :), Transparenz kann eingestellt werden (Website im Hintergrund scheint durch)...

Mal ein Beispiel:
 

Anhänge

  • powerlayer-soundlogo-43kb.jpg
    powerlayer-soundlogo-43kb.jpg
    43,1 KB · Aufrufe: 70
Aha, jetzt weiss ich endlich wie mein Internet-Hassobjekt-Nr.1 heisst. Steinigt alle, die es einsetzetn und erstrecht die Kunden, die es verlangen! :mad:
 
Tja, Recht hast Du, aber der Kunde ist nunmal König.

Wobei der "PowerLayer" im Beispiel nach ein paar Sekunden von selbst verschwindet und das "X" zum schliessen ja noch recht gross ausgefallen ist (im Gegensatz zu vielen anderen).
 
Na mal probieren ob ich das hinkriege, hört sich gar nicht mal so schlecht an.
Wo kommt den dieser Code hin, ein separates php Dokument?

mig
 
Nix php, einfach in Dein HTML-Dokument und fettich! :D
 
Ok, Danke! Werds ausprobieren.

mig
 
Zurück
Oben Unten