Werbepatzer in China

Charles_Garage

Charles_Garage

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.10.2004
Beiträge
1.964
Reaktionspunkte
19
Aus aktuellem Anlass:

Ich finde diese Werbung würde auch in Deutschland fast beleidigend sein.

Was für Leute machen da eigentlich die Kampagnien? Selbst ich als China-Unkundiger würde so eine Werbung nicht machen.
Oder geht es dort etwas martialischer zu in der Werbung, so dass man sich eher im Ton vergreift?


Edit: Kampannien... soweit ist die neue Rechtschreibung wohl doch nicht gegangen... Danke Pat Mactheny.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur für die ,die es interessiert. Werbung in fernen Ländern. Ich finde das interessant.
Wer es nicht interessant findet, muss im Prinzip hier nichts schreiben.
Es gibt übrigens Leute hier, die es sehr wohl interessiert, wenn in China ein Sack Reis umfällt.
 
Der ist aber gerade wieder zu Hause in CH auf Urlaub.

Solche Missverständnisse gibt es immer wieder. Man erinnere an den Mitsubishi Pajero (und dessen spanische Übersetzung).
 
Irgendeine franz. Autowerbung ist mir im Fernsehen auch unangenehm aufgefallen (Bockwurst,Sushirolle,Baguette). Ich weiß jetzt nicht mehr, welcher das war... Malheur d'Automobile?
Ich seh das mal so: Wenn ein Hersteller im Ausland sein Produkt verkaufen will, muß er es geschickt am Markt plazieren. Mißlingt die Kampagne, bestraft er sich damit selbst.
 
Baguette ;-)

Es war irgendwas französisches, Citroen oder Renault ;-)

Und ich fand' den Spot cool!
 
schleiku schrieb:
Man erinnere an den Mitsubishi Pajero (und dessen spanische Übersetzung).


...welche sodann lautet...?
 
Charles_Garage schrieb:
Ich finde diese Werbung würde auch in Deutschland fast beleidigend sein.
Was für Leute machen da eigentlich die Kampannien? Selbst ich als China-Unkundiger würde so eine Werbung nicht machen.
Oder geht es dort etwas martialischer zu in der Werbung, so dass man sich eher im Ton vergreift?

In Deutschland beleidigt Werbung in ähnlichem Maße. Vielleicht etwas subtiler, da es eine Werbeaufsicht gibt.
Nimm doch nur mal den Slogan der HVB:
»Leben sie, wir kümmern uns um die Details!«
Das muß doch für alle Arbeitslosen injuriös sein.


Edit: Kampagnen (Sorry!)
 
Nur 16.000,00 Euro? Wie gut, dass hier die meisten Menschen mehr verdienen. Und was kostet hier ein Polo?

*kotz*
 
Hellcat schrieb:
...welche sodann lautet...?
Übersetzung
Solche kulturellen Mißverständnisse sind amüsant und bei dem Pluralismus an Kulturkreisen nur schwer zu vermeiden.
 
Itekei schrieb:
Solche kulturellen Mißverständnisse sind amüsant und bei dem Pluralismus an Kulturkreisen nur schwer zu vermeiden.

Man denke da nur an das Wort »Rosetta«...
 
Ich habe vor ein paar Jahren Werbung für sehr attraktive Unterwäsche
eines bekannten Herstellers gemacht. Es gab eine Plakatserie mit sehr
hübschen Frauen mit sehr wenig Kleidern.

Dummerweise kam eines der Plakate an die jüdische Synagoge in Zürich zu hängen…

Unten tappt der Rabbi rein, oben die Kleine in Strapsen…

Hektik…
 
Als ich den Threadtitel gelesen habe, dachte ich erst, es ginge um diese nette Marketingaktion eines findigen Chinesen (Achtung: WM-Bezug!). ;)
 
Altivec schrieb:
Irgendeine franz. Autowerbung ist mir im Fernsehen auch unangenehm aufgefallen (Bockwurst,Sushirolle,Baguette). Ich weiß jetzt nicht mehr, welcher das war... Malheur d'Automobile?
Die ist doch sehr witzig! Auf den Zusammenhang zwischen Essen und Autos muss man erstmal kommen!
 
Pat Mactheny schrieb:
Man denke da nur an das Wort »Rosetta«...
Tja, um Rosetta nicht als schlechten Marketinggag zu sehen sollte man halt wissen was Rosetta ist:
http://de.wikipedia.org/wiki/Stein_von_Rosetta

Im übrigen hieß die Handschrifterkennung des Apple Newton auch schon Rosetta. Da haben sich also mit Sicherheit schon andere Unwissende darüber amüsiert ;)

Hart finde ich die WM Werbung des Roten Kreuz: "Wir helfen jedem" und dann ein Bild von holländischen Fußballfans. Da fragt man sich doch unweigerlich was an holländischen Fußballfans so schlimm ist dass sich das Rote Kreuz gütigerweise herablässt ihnen zu helfen. Fehlgeleite Werbung wenn ich mich fragt. Da komme ich als Deutscher mit holländischen Vorfahren doch glatt ins Grübeln ;)
 
Die Werbungen vom Roten Kreuz finde ich eigentlich fast immer ziemlich daneben. Auch die, wo ein Sanitäter zwischen Fussballfans sitzt und immer mit den anderen mitjubelt. Plötzlich erleidet ein Fussballspieler eine schlimme Verletzung und der Sanitäter steht wieder auf und jubelt...absolut daneben.
 
Also die Werbung vom DRK mit dem holländischen Fans finde ich absolut gelungen. Augenzwinkernd mit der nachbarschaftlichen Fußballfehde spielend, auffallend und die Botschaft kommt auch rüber. Eben keine schlechte Werbung!
 
Edit: ... viel zu spät...
 
Zuletzt bearbeitet:
Altivec schrieb:
Irgendeine franz. Autowerbung ist mir im Fernsehen auch unangenehm aufgefallen (Bockwurst,Sushirolle,Baguette). Ich weiß jetzt nicht mehr, welcher das war... Malheur d'Automobile?
Ich seh das mal so: Wenn ein Hersteller im Ausland sein Produkt verkaufen will, muß er es geschickt am Markt plazieren. Mißlingt die Kampagne, bestraft er sich damit selbst.
Renault... Renault... Créateur d'Automobiles

aber eigentlich zeigt dein beitrag nur, dass die kampagne nicht ihr ziel erreicht hat :D
 
Zurück
Oben Unten