Technik Werbeblocker Ghostery liefert Werbung aus

Dieses Thema im Forum "MacUser TechBar" wurde erstellt von stonefred, 11.07.2018.

  1. stonefred

    stonefred Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    5.272
    Zustimmungen:
    2.780
    Mitglied seit:
    20.11.2007
    FYA!
     
  2. dg2rbf

    dg2rbf Mitglied

    Beiträge:
    2.299
    Zustimmungen:
    470
    Mitglied seit:
    08.05.2010
    Hi,
    deshalb habe ich uBlock Origin, auf allen Browsern Installiert, und zusätzlich noch PiHole auf nem Rpi 3 Installiert.

    Gruß Franz
     
  3. Lor-Olli

    Lor-Olli Mitglied

    Beiträge:
    7.649
    Medien:
    17
    Zustimmungen:
    1.738
    Mitglied seit:
    24.04.2004
    Wer des Englischen auch nur ein wenig mächtig ist, weiß, dass ein ghost ein Geist/Gespenst ist. Ghostery ist also mitnichten ein Werbeblocker als vielmhr ein Verschleierer der Identität (gegen tracking, er soll also nur indirekt Werbung verhindern indem er tracking = Adressvervollgung verhindert).

    Ich kann mich nicht erinnern, dass die Programmierer von ghostery je von einem Werbeblcoker gesprochen haben. Meldungen werden nicht richtig, nur weil man Falschmeldungen kopiert / verlinkt.
     
  4. medeman

    medeman Mitglied

    Beiträge:
    2.055
    Zustimmungen:
    457
    Mitglied seit:
    29.04.2010
    Funktioniert leider nicht mehr unter Mojave. Mal gespannt, ob der Entwickler seine Erweiterung in den App Store stellt.
     
  5. Tratschwelle

    Tratschwelle Mitglied

    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    14
    Mitglied seit:
    06.07.2007
    Ja, diese Sache mit den Erweiterungen "exklusiv" aus dem App Store macht mich auch skeptisch. Wird der Verbreitung, Attraktivität und Beliebtheit von Safari bestimmt so richtig mächtig beisteuern…:Party:
     
  6. stonefred

    stonefred Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    5.272
    Zustimmungen:
    2.780
    Mitglied seit:
    20.11.2007
    In der Meldung steht weiterhin:
    Das zu wissen ist fast noch wichtiger als dieses neue "Feature". Ist mir aber auch egal, ich benutze es nicht (mehr).
     
  7. Lor-Olli

    Lor-Olli Mitglied

    Beiträge:
    7.649
    Medien:
    17
    Zustimmungen:
    1.738
    Mitglied seit:
    24.04.2004
    Da gebe ich Dir recht, "uneingeschränkt vertrauenswürdig" ist etwas anderes ;)
    (tja, da war ich nicht mehr up-to-date und mein uodateprogramm ist wie ich leider auch "antik")
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.