1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Werbeanzeigen direkt grayscalen in Indesign

Dieses Thema im Forum "Layout" wurde erstellt von ignatz, 13.05.2005.

  1. ignatz

    ignatz Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.06.2004
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    kleine Frage. Hab ne Werbeanzeige auf ne Seite eingepasst, die eigentlich nur Schwarz/Weiß sein soll, was nicht bedeutet das die gesamte Zeitung Schwarz/Weiß wird. Die Anzeige an sich enthällt allerdings Farbe und nun würde mich interessieren ob ich irgendwo von RGB auf Graustufen stellen kann, nur für ein bestimmtes Objekt oder muss ich den Umweg über Photoshop machen?

    Gruß,
    ignatz
     
  2. Theoretisch lässt sich das auch so lösen:

    Den inneren Bildrahmen (Direktauswahl) auf Luminaz stellen
    und den Bildrahmen mit Schwarz füllen.

    Aber es kann ratsam sein, das über den Photoshop zu lösen.
    Wegen der Helligkeit und dem Kontrast. ;)