Werbeanrufe blockieren

Peter1212

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.01.2019
Beiträge
174
Reaktionspunkte
35
Hy,
ich habe ein Fritzbox 7590. In letzter Zeit bekomme ich viele ungewünschte Werbeanrufe. Nun kann man die natürlich mit der Fritzbox blockieren, allerdings nur 32 Nummern.

Unter Windows gibt es dieses Utility SpamBlock.

Gibt es ähnliches auch für MacOS?

..........Peter
 
ich wusste nichts von einer 32-nummer-grenze.
Kannst du statt 32 Nummern denn auch 32 Kontakte sperren? Denn ein Kontakt kann ja mehrere Nummern haben.
 
Nur wie soll das gehen?
Wie weisst Du vorher, mit welcher Rufnummer die Quälgeister beim nächsten mal anrufen?
Ich bekomme diese Anrufe auch immer wieder, aber immer mit neuen Nummern.
Kommentarlos auflegen, alles andere ist vergebliche Liebesmühe und erfordert mehr Aufwand, als ihn diese Idioten verdient haben.
 
Hy Flauschi, das ist die Lösung!! Allerbesten Dank.
 
Schön wäre ein Online Adressbuch, in dem alle Werbevermarkter aufgeführt werden.
Das kann man dann abonnieren und sperren. :)

Ähnlich wie die Blocklisten der Werbeblocker.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ObsoleteMac und Isegrim242
Die Anrufe erfolgen heute in der Regel über CallCenter die meistens mehrere hundert Nummern "zur Verfügung" haben… wenn die alle verbrannt sind, wird eben das nächste CallCenter beauftragt (und die sitzen über die ganze Welt verstreut). Mit anderen Worten: es ist ein Hase und Igel-Wettlauf den man nur vorübergehend eindämmen kann… Es gibt nur eine sehr radikale Methode: Nur bekannte Nummern werden durchgestellt (mache ich in meinem Büro so…), die Fritzbox registriert aber auch die nicht durchgestellten Anrufe, falls man mal zurückrufen will/kann/muss … ;)
 
In letzter Zeit haben bei mir auch viele Spammer angerufen mit unterschiedlichen Nummern, aber immerhin einer gemeinsamen Vorwahl. Die habe ich (Telekomkunde) auf meinem Account gesperrt. Seither ist (momentan) Ruhe.
 
Schön wäre ein Online Adressbuch, in dem alle Werbevermarkter aufgeführt werden.
Das kann man dann abonnieren und sperren. :)

Ähnlich wie die Blocklisten der Werbeblocker.
Google hat ja so etwas in deren Android Dialer.
Kann man aber wahrscheinlich nicht in der Fritz nutzen.
 
Moin Moin also ich nutze dafür Tellows ( https://www.tellows.de),Nutze es für die Fritte und auch auf dem Iphone.
Gruss Darky
 
Das regelt heute alles eine Software, die generiert Zufallsnummer und versucht dort anzurufen. Bei einem Treffer wird zu einem Mitarbeiter im Callcenter durchgestellt.
 
Ich würde die Kontakte die ich in meinem Handy habe frei geben und alle anderen Nummern die mich erreichen wollen einfach sperren. :kopfkratz:
Geht vielleicht für eine private Nummer. Mit meiner Geschäfstnummer kann ich mir das nicht leisten... Gruss, Manu
 
Das geht für alle Nummern die Du im Handy gespeichert hast.
Das das technisch geht, stellt niemand in Zweifel.
Nur praktisch ist das dann leider wirtschaftlicher Selbstmord.
Denn wenn Du geschäftlich nur noch für die Nummern erreichbar bist, die Du in Deinem Telefon gespeichert hast, können Dich im Gegenzug alle die, die Dir eventuell einen Auftrag erteilen und damit Geld bezahlen wollen, nicht mehr erreichen.
 
Denn wenn Du geschäftlich nur noch für die Nummern erreichbar bist, die Du in Deinem Telefon gespeichert hast, können Dich im Gegenzug alle die, die Dir eventuell einen Auftrag erteilen und damit Geld bezahlen wollen, nicht mehr erreichen.
Ach so ist das gemeint. Dann hoffe ich das zumindest das Geschäftliche vom Privaten strikt getrennt ist.
 
Zurück
Oben Unten