Wer würde jetzt noch nen iBook kaufen?

Kaufst Du noch nen neues G4 iBook?

  • Nein, höchstens wenn ich es für weniger als 2/3 vom Listenpreis bekomme

    Stimmen: 48 31,2%
  • Nein!

    Stimmen: 39 25,3%
  • Ja, ist mir eh alles wurscht mit intel und so!

    Stimmen: 25 16,2%
  • Ja, denn PPCs sind schneller als intel! ;) (im Zweifel kokse ich dann ist es schneller)

    Stimmen: 6 3,9%
  • Ja!

    Stimmen: 36 23,4%

  • Umfrageteilnehmer
    154
9

93noddy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.05.2003
Beiträge
2.187
Reaktionspunkte
0
Ohne super-duper-sonder-Angebote:

Wer würde noch nen g4-iBook kaufen?

Imho müssten die Verkaufszahlen ins bodenlose sinken und eigentlich können die anderen books nicht lange auf sich warten lassen....
 
Und jeder andere der gerade eines braucht
 
Ich habe heute in irgendeinem Tread gelesen, dass ein Gravis-Mitarbeiter gemeint hat, dass derzeit die PPC-Modelle noch klasse verkauft werden. Ich persönlich würde mir keinen mehr kaufen, es sei denn, ich würde ein iBook für 400€ bekommen. Ansonsten wäre mir das Leistungsdefizit einfach zu groß.
 
tofelli schrieb:
Ich habe heute in irgendeinem Tread gelesen, dass ein Gravis-Mitarbeiter gemeint hat, dass derzeit die PPC-Modelle noch klasse verkauft werden.
wir werden es sehen...kann ich mir irgendwie nicht vorstellen....ok, für 600 würd ich auch eins kaufen....
btw: 3 Wochen nach der Keynote wäre so ne Aussage von dem Gravis-Hansel sinnvoller denn wer HEUTE kauft, der hat sich i.d.R. wohl schon vor einiger Zeit dazu entschieden.
 
ja. meine frau könnte füs studium eines brauchen und die G4-books haben zumindest keine kinderkrankheiten mehr, bzw, wozu braucht ein student für internet und office die vierfache leistung der jetzigen?
 
@ Non

*Zustimm*, ich brauche das I-book auch "nur" zur Textbearbeitung, zum Erstellen von Präsentationen und zum Surfen.
Falls ich auf die Idee komme rechenintensive Aufgaben zu bewältigen habe ich ja noch den Desktop Pc.
Das Ibook ist klein, einigermaßen leise und hat eine relativ lange Akkulaufzeit und das sind für mich bei einem Notebook wichtigere Argumente als Rechenleistung und eine integrierte I-Sight Kamera ;)
 
Ich auch.

Spitzen-Laptop, das iBook.

Doppelte Akkuleistung wie PowerBook.
Weitgehend geräuschlos.
Superleicht, supermobil.
Ökonomisch sinnvoll investiert.

Du brauchst natürlich RAM bis oben und die Monitoradapterchen und ggf. einen G4 oder G5 Desktoprechner zu Hause.

Aber im Sinne des Erfinders benutzt (kein Desktop-Ersatz, sondern ein ernsthaft mobiler (Zweit-)Rechner), unschlagbar.

Es ist eh nicht ergonomisch, lange an einem Laptop zu arbeiten.

---

Ich hab noch ein G3-iBook. Das wandert immer zwischen den verschiedenen Desktops mit denen ich ARBEITE (Grafik, Video) als Satellit hin und her. Mit dem iBook organisiere ich eher, Mails, Textverarbeitung oder für Multimedia und Präsentationen. Ab und an arbeite ich trotz allem damit, und das ist auch möglich.

Sehe keinen Anlass, da was upzugraden. Auch nicht in diesem Jahr.
 
werd mir morgen wohl auch eins zulegen.
 
morgen bestell ich eins für einen freund....und würd ich's brauchen, sofort wieder eines ;)
 
Mist - und ich wollte meins demnächst verscherbeln, um Platz für nen 20" iMac zu machen - und jetzt will einer mehr mein iBook *heul* :D
 
hat einer mal die verkaufspreise bei ebay beobachtet?
 
Die sind auf jeden Fall noch ziemlich gut. 1000 ging gestern ein praktisch identisches mit meinem weg. (s. Sig.) Das sind nur 180 weniger, als vor dem Intelkram.
 
Meine Freundin und ich waren gestern im Gravis Store in Köln und haben da die Liveticker der Keynote gelesen.
Anschließend hat sie sich das iBook gekauft. :)

Ist ja immernoch das aktuelle Modell und im gegensatz zu ihrem alten Rechner ein Hochleistungscomputer :D
 
Für den normalen User reicht das G4 Ibook völlig aus.. Ich würde zwar auch nicht mehr den Normalpreis bezahlen, aber wenn ich einen neuen Mobilen bräuchte, wäre das Ibook aufgrund seiner ausgereiften Verarbeitung und seiner Leistunsnähe zum Powerbook in der näheren Auswahl

Tobi
 
ich nutz mein iBook als Desktop Ersatz und das funktioniert 1a :)

für meine Ansprüche reicht das auch noch in 2 Jahren *g*

mein altes win Notebook hat von 2002 bis 2005 gehalten und über ebay hatte ich noch 600 euro bekommen als Restwert

intel hin oder her is mir egal, hab eh kein Geld für ein Pro Book :)
 
Außerdem ist es doch schon erheblich billiger als das MacBook Pro!
Warum sollte Apple das noch günstiger anbieten?
Ich würde es mir zwar nicht holen, aber ich hab ja auch schon eins, seit fast Jahren(!) und bin immer noch superzufrieden damit!
 
sicher ist dennoch, dass es beim G4 nicht bleiben wird. Einfach kaufen was da ist. Mein Mac mini macht sich z.B. für meine Zwecke (Surfen, Textverarbeitung, eMail,...) derzeit ja auch sehr gut.

Ein iBook wollte ich mir schon öfter kaufen, brauche es aber nicht so dringend... werde daher auf die Intel-Variante warten.
 
Ich würde mir keins holen, hab aber auch noch mein Powerbook.

Aber ich sehe nicht, was dagegen sprechen würde.
5h Batterielaufzeit, und teuer sind sie auch nicht, allerdings eben auch kein Rechenwunder.
 
Zurück
Oben Unten