Wer würde in solche Fonds "investieren"?

Moralisch verwerflich, aber rechtlich legal.
Viel schlimmer ist, dass im Entwicklungshilfe zu leisten leider immer noch oft bedeutet, dass das Geld der armen Leute aus reichen Ländern in die Taschen der reichen Leute in armen Ländern fließt.
Und solange der Staat dabei mitmacht, indem z.B. die EU die Fischereirechte vor der Westküste Afrikas billig gekauft hat, dort die ganze Fischereiindustrie kaputtgemacht hat und sich jetzt darüber aufregt, dass die Leute nach Europa kommen wollen, wundert mich sowieso nichts.
 
mmmmhh wo gibts denn solche fonds?

700 % rendite, mmmhhhh....

nein scherz beiseite, nicht lustig, was dort passiert.
aber geld regiert die welt.
 
Klar ist das eine große Schweinerei, aber zu diesen Sachen gehören immer 2. Solang es Korruption auf der Welt gibt, wird es immer Organisationen geben, die sich damit eine goldene Nase verdienen.

Wirtschaftlich gesehen, beispiellos. Nirgends bekommt man so eine Rendite. Aber Investieren würde ich da nie im Leben!
 
Wobei ich den Rumänen auch nicht gerade hoch anrechne, dass sie den Kredit verkauft haben. So schon es dort ist, in mancherlei Hinsicht müssen die noch dazu lernen.
 
Frag dich mal was gerade bei den Amerikanern passiert. Da wird auch mit "faulen" Krediten gehandelt.
 
Geld ist schei** (sorry).

Das Beste was ein Mensch machen kann, ist seinen Arsch hochheben, sein Herz fassen und seinen Verstand mit all seinem Wissen und Know-How in ein Dorf, eine Siedlung, ein Lager, zu einem Stamm einfach zu Menschen irgendwo in der Welt tragen die das brauchen. DAS kann nie fehlgeleitet werden. Hierbei geht nichts in falsche Taschen und nimmersatte Hälse.

Gruß und so.
 
Zurück
Oben Unten