Wer wohnt in Österreich und bestellt und schickt mir eine SSD?

cidercyber

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.06.2005
Beiträge
114
Reaktionspunkte
15
Vollkommen beknackt: der anbietende Händler meint, sein Kontingent für eine billige SSD sei, was Lieferung nach Deutschland angeht, erschöpft. Solch eine Aussage verstößt 100pro gegen geltendes europäisches Handelsrecht. Egal: wer würde für mich die Platte bestellen (Versand in A ist kostenlos) und mir dann nach Empfang in einem Päckchen nach D schicken? Überweisung würde per EUR-Überweisung erfolgen. Ausstellung einer Quittung (ohne MWSt) erwünscht.
 
Seit wann ist irgendwas das mit Elektronik zu tun hat in Österreich billiger als in Deutschland?
 
ist das hier ein Troll-Thread? Ich meine so blöd kann man doch nicht sein einem Händler zu glauben, der einem sagt, "nein ich verkaufe nix". Dann kauft man halt woanders, aber doch nicht im Ausland.
 
Vielen Dank, ihr lieben Klugsch...... ;-)) Die von mir gesuchte Festplatte Samsung 830 SSD 2.5 Zoll mit 512 GB bietet ein Händler in A für 270 EUR an. Der beste Preis in D liegt ca. knapp 100 EUR darüber. Nennt mir einen Händler in D, der für 270 EUR anbietet, und ich verstumme in Demut.
 
Die 840er also den Nachfolger gibt's in DE auch schon für 270.-

Sorry aber so wie du drauf bist würde ich mich nicht wundern wenn du irgendwann mal auf jemanden hereinfällst und kräftigt draufzahlst!
 
und das Geld kriegt man vermutlich nachdem die SSD bei Dir eingetroffen ist? :crack:
 
Vielen Dank, ihr lieben Klugsch...... ;-)) Die von mir gesuchte Festplatte Samsung 830 SSD 2.5 Zoll mit 512 GB bietet ein Händler in A für 270 EUR an. Der beste Preis in D liegt ca. knapp 100 EUR darüber. Nennt mir einen Händler in D, der für 270 EUR anbietet, und ich verstumme in Demut.

Dann hol die 840 mit 500GB die gibts bei Amazon für knapp 290€

Oder an was hapert es da? :D
 
@Janker: die 500GB 840 ist nicht der Nachfolger der 512GB 830,i das wäre nämlich die 840 Pro mit 512GB, und die kriegst du nirgendwo für 270 EUR. Es gibt Qualitätsunterschiede, einfach googlen. Nebenbei: deine Europa-Phobie ist einfach lächerlich, ich kaufe meine Sachen seit Jahren von Italien bis Norwegen, natürlich auch in Deutschland, und bisher bin ich auch nicht ein einziges Mal hereingefallen.
@11101001: natürlich vorher, oder hast du deine Geschäftspraxis diesem Gedanken zugrunde gelegt?
@alle Österreich-"Hasser": das hier ist kein Thread über ein Fußballspiel, vielleicht verwechselt.....? :)))
 
Lohnt sich das überhaupt etwas in Norwegen zu bestellen? Da kommt doch dann Zoll drauf. Mindestens aber Einfuhrumsatzsteuer.
 
Sobald hier eine Grundsatzdiskussion ausbricht oder haltlose Vorwürfe die ursprüngliche Frage überdecken, ist hier dicht. :)
 
@Mod: genau meine Meinung
@tafkas: in der Tat lohnen sich Einkäufe in Nicht-EU Ländern, man muss halt abwägen, und als aufgeklärter Europäer oder Kosmopolit ist man eh, wenn man nicht engstirnig ist, überall unterwegs

Ich habe schon eine Nachricht aus Österreich, und wenn alles klappt, danke ich schon mal dafür, dass es, wie erwartet, natürlich in diesem Forum nette Kollegen aus Österreich gibt.
 
Ich habe schon eine Nachricht aus Österreich, und wenn alles klappt, danke ich schon mal dafür, dass es, wie erwartet, natürlich in diesem Forum nette Kollegen aus Österreich gibt.
Österreicher sind immer nett. Außer man verweigert ihnen den Zugang zur Kunstakademie.
 
Nach 20 Jahren in Wien kann ich "immer nett" aber sowas von nicht bestätigen.
 
Zurück
Oben Unten