Wer will mal einen G5 sehen?

S

sunni

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.03.2002
Beiträge
769
Reaktionspunkte
0
Morgen kommt zwischen 10 und 13 Uhr der G5 in den GRAVIS Shop München. drumm

Wer also Zeit und Lust und Laune hat und aus München oder Umgebung ist, kann ja mal vorbei schauen. Ich werd' auf jeden Fall da sein!!

Grüße
sunni
 
Keine Ahnung. Echt nicht. Auf der GRAVIS-Seite gibts doch ein paar EMail Adressen. Schreib doch einfach mal dahin. Die können dir bestimmt weiterhelfen ;)
 
Original geschrieben von sungeri
Morgen kommt zwischen 10 und 13 Uhr der G5 in den GRAVIS Shop München. drumm

Wer also Zeit und Lust und Laune hat und aus München oder Umgebung ist, kann ja mal vorbei schauen. Ich werd' auf jeden Fall da sein!!

Grüße
sunni
 

Ich hoffe, dass ich schon bald einen auf meinem Schreibtisch sehe, damit der unsägliche G4-Staubsauger endlich in den Serverraum verbannt werden kann.

Was genau bedeutet eigentlich Mitte August?
 
Original geschrieben von sungeri
Morgen kommt zwischen 10 und 13 Uhr der G5 in den GRAVIS Shop München.Ich werd' auf jeden Fall da sein!!
 

Und? Wie war's? Lass uns nicht so leiden :mad: !
 
War schon jemand im Hamburger Gravis und hat nach dem G5 geschaut ?
 
war hier nicht mal jemand, der einen G5 schon in der agentur hatte und bilder davon posten wollte? was ist eigentlich aus der geschichte geworden?
 
ich will auch sehen!
steht schon einer irgendwo in hamburg?
ich würde da ja glatt hinpilgern. egal, ob der in einer agentur steht oder auf irgendeinem schreibtisch...
:)
 
Es war sehr sehr geil! Eine riesen Menschentraube versammelte sich um den G5 an dem zwei Cinema Display 23" angeschlossen waren. Es war der Dual G5 mit 2GHz!!! Ich weiß nicht mehr genau wieviel Speicher der hatte. Holger Niederländer hat viele Demos gezeigt. Wie schnell der G5 im Gegensatz zum G4 ist. Wo der stärkste Dual G4 absolut in die Knie gegangen wäre, hat der G5 nur müde gegrinst und die CPU Last war gerade mal bei der Hälfte!!!!!
Er hat auch demonstriert, wie sich der Rechner verhält, wenn man Quartz Extreme abschaltet! Dazu hat er ein QuickTime Film laufen lassen, darüber zwei halbtransparente OpenGL Objekte gelegt und darüber noch ein transparentes Sticky. Die Framerate lag mit Quartz Extreme so bei 140-150 fps! Ohne dem QE waren es nur gute 10! Eine andere Demo hat die Leistungfähigkeit der Grafikkarte demonstriert. Dabei wurde eine Art von Drum-String-Machine gezeigt. Die Bälle flogen aus verschiedenen Öffnungen auf die Strings und Drums und haben Töne erzeugt. Zu Anfang waren es recht wenig. Später war es ein komplettes Musikstück! Unglaublich sage ich euch!!!

Leider habe ich nicht alles mitbekommen. Ich mußte ja noch zwischendurch etwas arbeiten. Vielleicht war ja noch jemand dort und kann noch andere Eindrücke hier schreiben.

Grüße
sunni
 
ich glaube langsam das die apple bosse den G4 absichtlivh so schlecht aussehen lassen. der G5 muss natürlich reissenden absatzt finden.
hätte die doch bloß die ganze tests mit osx 10.2 jaguar machen sollen, könnte wetten das die performence auch ins bodelose sinken würde.
die sollen doch mal nen benchmark mit G4 und panther bringen!!
warum zieht sich dias neue betriebssystem so lange hinaus? genau erst die leute heiß auf den g5 machen(zumindesten die profis) das alle sich um den G5er schlagen, erst dann bekommen wir G4 user das os, also die bleibende minderheit!
 
Ich fürchte die Benchmarks sind zum Leidwesen aller G4-Besitzer echt. Ohne hier einen Streit vom Zaun brechen zu wollen, so war zur Vorstellung des G5 die Leistung der G4 im Vergleich zu aktuellen PCs einfach nur derart lachhaft* das man mit dem G5 jetzt einfach ein zu PCs ebenbürtiges Produkt hat das natürlich in ähnlicher Weise die G4-System deklassiert.

*Beim reinen NumberCrunching. Wie es mit der "Workflowgeschwindigkeit" aussehen kann, erlebe ich bei den neuen 3Ghz-PCs am Institut wo ich arbeite. Die sind zwar schneller als mein iBook aber letzteres lässt sich fast genauso flüssig bedienen.
 
Test System auf dem G5 war übrigens eine frühe Version von 10.2.7.
Also noch kein Panther installiert ;)
 
ja, ich hätte auch gerne nen g5 :)
nur leider finde ich das preis/leistungs-verhältnis der beiden einsteiger-modelle nicht besonders gut, und der dual-2ghz ist mir wiederum zu teuer :(
 
Zurück
Oben Unten