Wer wart ihr in der Schule?

honoka2002

honoka2002

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.10.2002
Beiträge
58
Reaktionspunkte
0
...eher der schüchterne zurückhaltende Streber der von allen geschlagen und ausgelacht wurde :D oder der coole Anführer der Klasse auf den alle Mädchen flogen? :cool:
 
Werder der eine noch der andere. Ich war immer zurückhalten und ein mieserabeler Schüler. Heute bin ich immer noch mieserable aber mir fliegen die Jungs hinterher :) *lach*
 
warum dieser thread?

aber sagen wir so...
bis zur 11 war ich unauffällig und durchschnittlich gut. dann begann die sehr geile oberstufe, ich war 2 jahre lang unser stufensprecher und verfiel in der rolle auch zu so ner art "lehrerliebling", weshalb ich mich auf den bis dahin errungenen noten ein bisschen "ausruhen" konnte ;-)

und ich sag immer wieder - man muss das system "schule" nur einmal verstanden haben, um mit dem minimalsten aufwand der stufe das beste abitur rauszuholen: hängt euch das erste halbe jahr in der oberstufe rein, fallt um jeden preis auf, "freundet" euch mit den lehrern an ...und genießt die zeit bis zum abi!!
 
Hab nun vor 3 1/2 Wochen mein Abi angefangen und bin eher ein zurückhaltender Schüler. Das war schon immer so.
Früher auf der Gesamtschule war ich ein sehr schlechter Schüler und 3 Jahre später auf einer Realschüler war ich sehr gut.
Auf dem Gymnasium muss ich noch abwarten wie ich mich "entwickel"
 
lol so bis zur 1 sekundarschule war ich der schüchterne und habe mich total angestrengt, und dann von der 1. bis zur 3. sek bin ich schlussendlich der feind von mindestens 3 lehrern geworden, was nicht nur amüsant war, sondern irgendwie auch bewunderung von dem rest der klasse brachte... ich habe gelernt, dass ich mich in der sek überhaupt nicht anstrengen musste, um etwas zu erreichen. ich habe mich nie vorbereitet, und war von den noten her so immer im 5-6er schnitt (schweizerischen notensystem :D) nun, seit 4 wochen besuche ich nun die berufsmittelschule und die gewerbliche berufsschule und ich muss sagen, dass hier meine rechnung nicht mehr unbedingt aufgeht. einerseits will ich nicht im ersten jahr mit allen lehrern verfeindet sein, aber vor allem habe ich das problem, dass ich irgendwie überhaupt keine lust mehr habe, irgendetwas zu lernen. obwohl ich weiss, dass ich es nötig hätte - ich bin um tipps für die verbesserung dankbar...
 
Original geschrieben von knoppers
Werder der eine noch der andere. Ich war immer zurückhalten und ein mieserabeler Schüler. Heute bin ich immer noch mieserable aber mir fliegen die Jungs hinterher :) *lach*
 

lach...geht mir genauso bis zur 11, ab da war ich dann gut

und heute bin ich auch im studium ganz gut (schnitt 1.7)

und die junxx mögen mich auch...aber bin ja vergeben
 
Wer wart ihr in der Schule?

So lautet doch die Frage, oder..........

Schon mal was von der "Pisa-Studie" gehört???????

Macpain
 
@honoka2002: wer warst :D denn du???
 
Original geschrieben von emjaywap
@honoka2002: wer warst :D denn du???
 
Momentan bin ich der schüchterne aber meine Tarnung fliegt ab und zu auf :D
 
Ich bin ein Schüler , der sehr gute Noten kriegt und nix dafür tut.
Gruss an fukkura an dieser Stelle ^^

Ich bin nicht grade unbeliebt aber einige Mitschüler haben Angst vor mir und fürchten, dass ich sie irgendwann umbringe.
Der Grund scheint zu sein, dass ich nen ziemlich emotionsloser Geek bin, der dauernd Hagakure, Clausewitz und Marx liest, sowie hauptsächlich Schwarz trägt. Aber ich schweife ab :)

Du wirst soviele Antworten wie es User gibt kriegen, denn wir sind wohl individuell
 
immer die 'klappe' bis zum anschlag auf und ständig gegen 'alles und jeden' rebelliert. komischerweise brachte genau das pluspunkte!?
tja, komische welt. ;)
 
Hehe. Wir waren in einer Schule eine Klasse voller Geeks (mathematisch-naturwissenschaftlich-technisch orientierte Klasse als eine von 5). Die andern waren aber auch irgendwie Geeks (gab auch noch englisch-bilingual, russisch-bilingual, musik und eine "Misch"-klasse). Deshalb war meine Schulzeit ziemlich entspannt und cool. Wir hatten z.B. nie Gewalt, harte Drogen oder Vandalismus an der Schule. Jeder wurde eigentlich so akzeptiert wie er ist und auch nicht blöd angemacht. Ob pickeliger Geek oder sportlicher Schönling. Ob rotznasige Punkerin oder Paps-Edel-Prinzesschen. Ich glaube das das ziemlich einzigartig war. (Und ich glaube das es an meiner Schule momentan nicht mehr ganz so schön ist. War ein Glücksfall der Geschichte.)

Ich stufe mich als Softcore-Geek ein. Meine Leistungen waren ok (Abi 1,5). Ich denke ich hätte besser sein können, da ich kaum was für die Schule gemacht habe (1,1 Vordiplom an der Uni _mit_ Arbeit :D ). Ich war vglw. beliebt. Der Erfolg beim anderen Geschlecht war auch mehr oder weniger da, aber nicht vergleichbar mit meinem jetzigen Glück :)
 
ich war der schrecken aller lehrer und mußte zum leidwesen meiner eltern auch dreimal die schule wechseln, hat dann aber schließlich doch noch mit studium und allem geklappt:D
 
ich war ungeheuer beliebt, hatte super noten, natürlich irgendwie
ein rebell und unglaublich beliebt bei den frauen. obwohl ich immer
eine maske trug :) hehe...
 
Original geschrieben von masta k
... obwohl ich immer
eine maske trug :) hehe...
 

Vielleicht auch gerade deswegen.... ;)


Ach ja: Spaß war mein Motto in der Schule und das wurde auch (oft zum Leidwesen der Lehrer und des Unterrichts) gelebt - sowas gibt ja bei vielen Mitschülern/innen Pluspunkte. Dennoch lief alles glatt und mit besten Noten ab - man mag es rückblickend fast nicht glauben....
 
...eher der schüchterne zurückhaltende Streber der von allen geschlagen und ausgelacht wurde


Ja, der war ich in der Hauptschule.

Aber inzwischen habe ich mich gebessert und bin nicht mehr so schüchtern und bin selbstbewusster.
 
Ups, ich hab' deinen Beitrag übersehen. ;)
 
in der grundschule wurde ich immer wegen meines angeblichen
übergewichtes gehänselt...dabei war ich nicht dick! :-(
ich war nur nicht so mager wie die anderen. übel wenn es keinen
dicken in einer klasse gibt, da wird man als normalgewichtigte zum opfer :-D

auf dem gymnasium änderte sich dieses zum glück ;). dafür rutschte ich
von den leistungen immer tiefer ab...erst in der oberstufe habe ich
mich berappelt und immerhin ein durchschnittliches abi hingelegt ;)

ich war charakterlich weder die schüchterne, noch der klassenclown noch
die klassenschöne...halt durchschnittlich mit etwas lockerem mundwerk
und für jeden scheiss zu haben..
unbeliebt bei den lehrern machte ich mich nur, weil ich zu den schülern gehörte, die auf den klos heimlich geraucht haben :-D

gruß vina
 
!. Klasse: Gibt sich redlich Mühe. Betragen war lobenswert …
2. Klasse: Auch im Schreiben gibt er sich jetzt Mühe …
3. Klasse: Sein Betragen war nicht immer gut …
4. Klasse: Sein Verhalten war sehr unausgeglichen …
5. Klasse; Sein Verhalten gab zu Beanstandungen Anlaß …
6. Klasse: Sein Verhalten war angemessen (ich fehlte ein halbes Jahr) …
7. Klasse: Sein Verhalten war angemessen … (ich war doch da?!)
8. Klasse: Sein Verhalten musste beanstandet werden
9. Klasse: Sein manchmal vorlautes Verhalten musste beanstandet werden …
9. Klasse: Das Wiederholungsjahr hat sich nicht sehr positiv ausgewirkt. Auch sein Verhalten war nicht immer zu loben …
10. Klasse; Sein Verhalten musste mehrfach beanstandet werden …
11. Klasse; Sein Verhalten war nicht immer tadelfrei …
deswegen habe ich die Schule gewechselt und dort gab es zum Leidwesen meiner Kinder keine Kommentare mehr!
Trotz meines Verhaltens und trotz der Tadel habe ich Abitur erreicht, sogar studiert (in neun Semestern Geisteswissenschaften mit Diplom und das in Frankfurt bei wöchentlich ca. 30 Stunden Nebentätigkeit! Ich bin stolz auf mich!).
Nur mit den Frauen, mit denen hat es erst im Zivildienst geklappt …
 
Original geschrieben von bömpfmactobi
!. Klasse: Gibt sich redlich Mühe. Betragen war lobenswert …
2. Klasse: Auch im Schreiben gibt er sich jetzt Mühe …
3. Klasse: Sein Betragen war nicht immer gut …
4. Klasse: Sein Verhalten war sehr unausgeglichen …
5. Klasse; Sein Verhalten gab zu Beanstandungen Anlaß …
6. Klasse: Sein Verhalten war angemessen (ich fehlte ein halbes Jahr) …
7. Klasse: Sein Verhalten war angemessen … (ich war doch da?!)
8. Klasse: Sein Verhalten musste beanstandet werden
9. Klasse: Sein manchmal vorlautes Verhalten musste beanstandet werden …
9. Klasse: Das Wiederholungsjahr hat sich nicht sehr positiv ausgewirkt. Auch sein Verhalten war nicht immer zu loben …
10. Klasse; Sein Verhalten musste mehrfach beanstandet werden …
11. Klasse; Sein Verhalten war nicht immer tadelfrei …
deswegen habe ich die Schule gewechselt und dort gab es zum Leidwesen meiner Kinder keine Kommentare mehr!
Trotz meines Verhaltens und trotz der Tadel habe ich Abitur erreicht, sogar studiert (in neun Semestern Geisteswissenschaften mit Diplom und das in Frankfurt bei wöchentlich ca. 30 Stunden Nebentätigkeit! Ich bin stolz auf mich!).
Nur mit den Frauen, mit denen hat es erst im Zivildienst geklappt …
 
Du warst ja ein ganz netter Junge! :D
 
Zurück
Oben Unten