1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wer war schon mal in Japan

Dieses Thema im Forum "MacUser Bar" wurde erstellt von stadtkind, 30.01.2004.

  1. stadtkind

    stadtkind Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.10.2003
    Beiträge:
    4.566
    Zustimmungen:
    11
    Sind die Leute dort wirklich so drauf, Handy überall und sonstwo?
     
  2. Kerstin78

    Kerstin78 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.01.2004
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
     

    ja, sind sie. Aber sind sie das bei uns nicht auch :confused:

    komische Frage übrigens. Interessiert Dich auch sonst noch was an Japan, oder nur die Handys ? :rolleyes:
     
  3. martyx

    martyx MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.01.2003
    Beiträge:
    2.588
    Zustimmungen:
    3
    Re: Re: Wer war schon mal in Japan

     

    [​IMG]

    eine interessante frage. ;)
     
  4. breiti

    breiti MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.04.2003
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    10
    das ist ne frage wie "rasieren sich die ägypter unter den armen"

    wie soll man das denn pauschal beantworten? hier ist's genau wie in japan, einige ja, einige nicht und der rest überlegt noch (und das dürfte wohl als antwort auf alle solche fragen passen, egal wo, mit was oder wem).
     
  5. Ina

    Ina MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.06.2003
    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    0
     


    Klar! Und die Deutschen essen jeden Tag Sauerkraut
    und die Franzosen laufen permanent mit 'nem Baguette durch die Gegend.

    :rolleyes:
     
  6.  


    ...ist schon so! Jedenfalls solange die nicht Reis kochen, Nashorn-
    Pulver-Tee trinken und Tiger-Penis-Extrakte tauschen. Schön ist
    auch das millionenfach-synchrone Schattenboxen, die Schlangen
    vor den Tennie-Unterhosen-Automaten. Und die Gewerkschaften:
    die sind dazu da Urlaub zu VERHINDERN!. Generell fotographieren
    die Japaner sich alle gegenseitig und verbeugen sich vor uns Euro-
    päern bis die Nasenspitze den Asphalt radiert.....


    ...muss man sich dran gewöhnen.....
     
  7. breiti

    breiti MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.04.2003
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    10
    jou :D
     
  8. JWolf

    JWolf MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.12.2003
    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    0
    stadtkind hat diese Frage just in dem Moment gestellt, als im Fernseher "Pastewka in Japan" lief - da gehe ich einfach davon aus, dass ihm die Szene mit den vielen Handies etwas "spanisch" vorkam... ;)
     
  9. stadtkind

    stadtkind Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.10.2003
    Beiträge:
    4.566
    Zustimmungen:
    11
    Wolf hat recht! Irgendwas kam über Japan, war aber glaub ich etwas "ernster" als Herr Pastewka, und da wurde ganz seriös die Behauptung aufgestellt, dass Japaner viel telefonieren.

    Naja, dann gehe ich mal weiter davon aus, dass es sich dabei um ein Klischee handelt ...

    Trotzdem bricht in Japan immer eine Massenhysterie aus, wenn irgendetwas technisch Neues kommt! Man denke nur an neue Spielkonsolen und und und. Oder wird das hier bloss so von den Medien aufgebauscht? Dann muss man ja richtig Angst haben, dass Deutsche im Ausland nun als Menschenfresser hingestellt werden ...