Wer von euch würde sich einen iPod Video holen?

Tobi2000

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.12.2004
Beiträge
2.094
Reaktionspunkte
30
Nachdem die Gerüchte immer mehr zunehmen und die Wahrscheinlichkeit doch relativ hoch zu sein scheint dass die nächste iPod-Generation irgendwann im Herbst ein Video-iPod sein wird, würde mich interessieren wer von euch sich so einen Video-iPod holen würde.

Generell glaube ich dass langsam schon so ein Punkt erreicht sein könnte an dem ein Großteil der iPod-Interessierten schon einen iPod besitzt; dass also darauf spekuliert werden muss dass iPod-Besitzer ihren alten verkaufen, um sich den neuen iPod zu holen.

Wie gesagt, reißen die Gerüchte nicht ab: die Veränderungen im iPod-Patent, wo der Punkt "Videowiedergabe" hinzufügt wurde, der angeblich bald kommende iTunes VideoStore, über den sogar der Spiegel schon berichtet hat usw...ihr habt ja alle sicher auch von diesen andauernden Gerüchten gehört.

Mich persönlich würde ein Video-iPod schon sehr reizen. Auch wenn ich erst vor knapp 2 Monaten von 4G auf Photo umgestiegen bin, denke ich, ich würde wechseln.
Natürlich nur falls die neue Generation wirklich Videowiedergabe direkt auf dem iPod ermöglicht, und zusätzlich hoffentlich auch auf dem Fernseher. So dass man sein Filmrepertoire dabei hat und dann jederzeit auf jedem Fernseher abspielen kann, das hätte schon was find ich.

Es gibt ja viele Stimmen die Filme anschauen auf so einem kleinen Screen nicht gerade berauschend finden, aber ich finde die Option sollte auf jeden Fall da sein. Für langweilige Zugfahrten, Flüge etc. fände ich das schon toll.

Also: falls die neue Generation die Videowiedergabe auf dem iPod selbst und am Fernseher ermöglichen würde, würde ich mir einen holen.
Falls es "einfach nur" ein Update wäre in Sachen Akkulaufzeit, Festplattengröße, vielleicht Bluetooth usw, würd ich bei meinem Photo bleiben.

Was denkt ihr?
 
Alsi ich würde mir wohl keinen iPod Video kaufen. Ich nutze ihn wirklich nur zum Musik hören. Und Filme auf dem kleinen Display schauen? Nein, das wäre nichts für mich. Den iPod Photo finde ich wiederum interessant, wenn man mal eben bei einem Kumpel auf dem Fernseher die Urlaubsfotos zeigen kann. Gleiches würde natürlich auch für die selbst gedrehten Filme gelten.

Aber ich glaube, ich würde nicht extra meinen "normalen" iPod ersetzen.
 
Für mich wäre das uninteressant. Ich kann jetzt schon Videos auf meinem PocketPC anschauen, auf die 512er Karte passen ca. 2 Filme drauf....

Meinen 4G werde ich benutzen, bis er hinüber ist oder der Platz überhaupt nicht mehr ausreicht ;)

Snoop
 
Okay, mit einem PocketPC ist das wohl hinfällig ;)

Wenn im Herbst wirklich ein iPod Video rauskommen würde, wäre das wohl der größte Sprung einer Generation, imo größer als beim iPod Photo.

Ich hätte auch nicht vor, alle Filme nur noch auf dem kleinen Display anzuschauen, aber allein es zu können fänd ich super.
Eben, wie gesagt, für Bus- oder Zugfahrten oder Flüge.
Sich da einen Film oder eine Folge der Lieblingsserie mitnehmen und anschauen.
Und dann beim Freund ankommen und da auf dem großen Fernseher zu Ende schauen.
Würde mich sehr reizen.

Außerdem glaub ich dass die Displaygröße sicher angepasst werden würde, um Filme/Clips unterwegs halbwegs genießen zu können, Apple wird da sicher mitdenken.
Eventuell erwartet uns sogar der erste iPod mit Querformat, wer weiß...
 
Nichts für mich. Ich kann mich auch mal erinnern, dass sich Jobs abfällig über so kleine Videoplayer geäussert hat nachdem die Konkurrenz sowas rausgebracht hat, so nach dem Motto wer will denn auf so einem kleinen Screen Filme kucken. Und mal ehrlich, wozu gibts DVDs, die kannst Du zu Freunden mitnehmen, die ja wohl eher einen DVD Player haben als entsprechende Anschlüsse am TV (S-Video & Co.). Mal abgesehen davon, dass Videokucken wohl den Akku des iPod in Windeseile leersaugen dürfte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn einer rauskommt, würde ich meinen 3G 20GB iPod verscherbeln und mir einen Video iPod holen. Punkt. ;-)
Gruß
Philipp
 
hmmm, WENN der tablet-mac kommen sollte, dann würd ich wohl eher zu dem greifen, und meinen mini weiter benutzen. ;)

sonst wäre es interessant.
 
Tobi23 schrieb:
Okay, mit einem PocketPC ist das wohl hinfällig ;)
Naja, selbst wenn ich keinen PocketPC haben würde, wäre ein Video iPod für mich nur interessant, wenn ich noch keinen iPod hätte.
Tobi23 schrieb:
Außerdem glaub ich dass die Displaygröße sicher angepasst werden würde, um Filme/Clips unterwegs halbwegs genießen zu können, Apple wird da sicher mitdenken.
Eventuell erwartet uns sogar der erste iPod mit Querformat, wer weiß...
Alles andere wäre untauglich. Mein PocketPC hat eine Diagonale von etwa 9cm (320x240), das ist schon relativ klein, aber gerade noch brauchbar. Drunter würde es endgültig sinnlos.

Snoop
 
Wenn eine entsprechende Lupe dabei wäre.....nein, selbst dann nicht. Völlig überflüssiger Kram.
 
Mmmh, da würde ich mir lieber einen tragbaren DVD-Player kaufen.
Die gibt's mittlerweile schon ab ca.120 Euro. ;)
 
Itekei schrieb:
Nichts für mich. Ich kann mich auch mal erinnern, dass sich Jobs abfällig über so kleine Videoplayer geäussert hat nachdem die Konkurrenz sowas rausgebracht hat, so nach dem Motto wer will denn auf so einem kleinen Screen Filme kucken. Und mal ehrlich, wozu gibts DVDs, die kannst Du zu Freunden mitnehmen, die ja wohl eher einen DVD Player haben als entsprechende Anschlüsse am TV (S-Video & Co.). Mal abgesehen davon, dass Videokucken wohl den Akku des iPod in Windeseile leersaugen dürfte.

es gibt aber auch ein jobs-zitat in dem es heißt der ipod wird niemals ein farbdisplay haben...sowas brauchen die leute nicht, die wollen nur musik hören :D
kam letztens auf, als apple verkündet hat dass es nur noch ipods mit farbdisplay geben wird.

und zum punkt dvds: da hast du schon recht, aber überleg mal: falls der neue ipod h264 unterstützen würde könnte man einen film in wirklich guter qualität auf etwa 500mb komprimieren...d.h. bei einer 40gb-platte wären das 80 filme, bei einer mit 80gb 160 filme.

genauso wie du mit dem normalen ipod jetzt keine cd-massen mehr rumschleppen musst, müsstest du dann keine dvd-stapel mehr schleppen ;)

aber mit dem akku hast du recht, da müssten sie sich echt was einfallen lassen...siehe psp, die hat ein superdisplay, aber der akku ist nach 3-4 std leer :(
vor allem bräuchte man wohl wirklich eine ständige hintergrundbeleuchtung wenn man sich filme unterwegs anschauen will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der iPod Video die Funktion hätte per Adapter die gespeicherten Videos auf einem TV anzuzeigen dann wäre das wirklich eine Option. Genau wie die Foto-Diashow auf TV Funktion des iPod Foto.

Leider habe ich noch nicht gesehen wie die Qualität von dem TV Adapter ist. Aber das wäre schon sehr cool einfach den iPod ans TV und play und das Video läuft.....
 
Das Problem ist aber das Handling. iTunes wird keine DVDs verarbeiten können, weil das eine Umgehung von CSS implizieren würde, die von der FI kaum geschluckt werden würde. Außerdem dauert das ganz schön. Schon mit meinem (zugegeben langsamen) PC eine DVD mit Pocket-DiVX einzudampfen dauert etwa 2h. Auf einem schnellen aktuellen Rechner geht das zwar in 20-30 Minuten, aber h.264 dürfte wesentlich mehr Saft brauchen. Also bleibt nur der "Verkauf" via iTMS. Und da stellt sich die Frage, wieviele Leute haben schon die Bandbreite, um mal eben 1GB Film runterzuladen, wie ist das mit den Extras, zusätzlichen Sprachen usw.

Einfach nur einen videofähigen iPod auf den Markt zu schmeißen würde Apples Philosophie absolut nicht gerecht werden. Die HW-Seite ist dabei noch der einfachste Part....

Snoop
 
Ich warte schon seit 2 Monaten das er endlich rauskommt. Der wird sofort 2x gekauft.
 
es gibt seit den 70'er Jahren Fernseher im Miniatur-Format, ja sogar Armbanduhren mit Empfaenger und Display hat es gegeben. Keines dieser Geraete hat jemals den Spung aus den den Elektroramschgesachaeften, die Vorzugsweise in Bahnhofsnaehe zu finden sind, geschafft. Und wenn, dann hoechstens bis in den Quellekatalog :)

Es gibt in dem ganzen Trend zur Miniaturisierung in der Computer- und Unterhaltungselektronik eine Ausnahme - das Display. Anstatt immer kleiner zu werden werden die immer groesser. Da gibt es wahrscheinlich einen Grund dafuer.

Mir scheint ehrlich gesagt mein 82cm 16:9 Fernseher bereits ziemlich mickrig :)
 
Ich würde mir so ein VideoPodDings nicht kaufen.

Warum auch? Wie unzählige hier schon sagten (schrieben) ist das auf dem kleinen Display für mich wohl eine Zumutung einen Clip oder sogar einen ganzen Film an zu schauen.

Aber der Trend dort hin ist schon zu erkennen - wie am Beispiel PSP:

Es gibt jetzt schon einige Angebote (u.a. bei Amazon), Filme auf diesen UMD (oder so) zu kaufen...

Es bleibt spannend, iTunes 5.0 wird auch auch kommen!
 
nie und nimmer würd ich mir ein video auf einen ipod laden,
gute filme verlieren schon auf kleinen tv´s,
einziges plus wäre ev.ein halbwegs vernünftiger sound......
 
Tobi23 schrieb:
Natürlich nur falls die neue Generation wirklich Videowiedergabe direkt auf dem iPod ermöglicht, und zusätzlich hoffentlich auch auf dem Fernseher. So dass man sein Filmrepertoire dabei hat und dann jederzeit auf jedem Fernseher abspielen kann, das hätte schon was find ich.

Für mich wäre ein Ipod Video nur dann kaufenswert, wenn er einen Ausgang (S-Video oder ähnliches) hat.Wenn Apple dann noch einen Movie-Store einführt und Blockbuster wie Mr. und Ms. Smith etc. für 4,99€ verkauft, dann könnten die damit ganz schön Profit machen. Dann kann man mal schnell n paar Filme mit zu nem Kumpel nehmen und dort anschauen. So quasi als DVD-Player Ersatz.
 
Tehes schrieb:
Für mich wäre ein Ipod Video nur dann kaufenswert, wenn er einen Ausgang (S-Video oder ähnliches) hat.Wenn Apple dann noch einen Movie-Store einführt und Blockbuster wie Mr. und Ms. Smith etc. für 4,99€ verkauft, dann könnten die damit ganz schön Profit machen. Dann kann man mal schnell n paar Filme mit zu nem Kumpel nehmen und dort anschauen. So quasi als DVD-Player Ersatz.
Die Preise dürften eher so um die 12-15€ liegen, wenn man die 10€/CD im iTMS zugrunde legt.

Und schnell mal? Bei DSL-1000 dauert der Download von 1GB locker 3h.....

Snoop
 
ich weiß noch genau wie der aufschrei in diversen iriver-foren war als es hieß der neue iriver könne videos abspielen.alle haben sich vor freude nicht mehr einbekommen.ein paar monate später kamen dann so threads auf nach dem motto "mal ehrlich,wer benutzt die videofunktion noch?".es war wirklich so dass sie kaum einer nutzte,weil es schlicht und ergreifend völlig beschi...en ist sich einen film auf so einer briefmarke anzuschauen,selbst mal für "eben zwischendurch im zug" etc. .

wenn,dann macht es wirklich nur sinn mit dem bereits genannten s-videoausgang o.ä. .aber selbst das würde mich nicht dazu bewegen meinen momentan ipod zu verkaufen...
 
Zurück
Oben Unten