Wer von euch spielt Squash ?

Ben-1512

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.03.2005
Beiträge
911
Reaktionspunkte
6
Moinsen...

Oben gestellte Frage ist Programm. Wer kann was über diesen Sport sagen ? Wie kommt man anfangs rein ? Was brauche ich ? Was kostet im Durchschnitt eine Stunde auf nem Court ? Warum steht was bei Wikipedia von "Erbrechen auf dem Court" und "Bluten auf dem Court" ? :eek:
Ich würd eventuell gern mit Squash anfangen und qürd einfach gern wissen, was ich dabei alles beachten muss.

Also: frohes Beiträge schreiben !

Ben.
 
Ich spiele zwar nicht Squash, aber es muss, laut Erzählungen, sehr viel Spass machen. Gefahren: man kann gegen eine der vier Wände knallen oder den Ball oder den Schläger abbekommen. Aber man muss ja auch nicht gleich wie ein Irrer rumfetzen. Für mich ist es wie Tennis mit Banden.

Viele Fitnessstudios haben Squashcourts. Da kannste ja mal fragen.

Kid
 
Ich höre oft dass Squash viel Spaß im Team macht, aber danach hat man tagelang Muskelkater!
 
Ein Studio mit Court hätte ich schon. Mich interessiert alles um den Sport.
Wieso aber Erbrechen ?
 
Also ich hab mal ein wenig gespielt, allerdings nicht im Verein oder so. Just for fun. Man ist in den 45 Min Spielzeit schön ausgepowert, Schläger, Bälle usw. kann man meistens für wenig Geld leihen. Hier gibt es einen Tennisverein, der hat auch 4 Squash-Courts in der Tennishalle, da kostete die Einheit (45 min) je nach Uhrzeit und Wochentag zwischen 6 und 11 Euro pro Person. In der Regel ist es am Wochenende und abends teurer, da mehr Leute Zeit haben.
Der Sport an sich ist allerdings auch nicht grade Gelenkschonend, da man viele schnelle Richtungswechsel vornehmen muss. Die Ballfarbe ist auch auch die Geschwindigkeit. Anfangen sollte man mit einem schnellen Ball. Die langsamen Bälle hüpfen dann so gut wie gar nicht mehr. Dafür hüpft man dann selbst etwas mehr.
Ich glaub ich kram meinen Schläger mal wieder raus und schau in Bückeburg beim Tennisverein vorbei.
Erbrechen vielleicht wenn man einen vollen Magen hat... Aber ich habe noch nie erlebt, dass einer sich im Court erleichtert.
 
Ich habe es ein paar mal probiert, aber keinen Gefallen dran gefunden.

Saumäßig anstrengend ist es auf jeden Fall. Schnelles Losspurten, schnelles Abstoppen, soll auch schlecht für die Gelenke sein.
Dann dieser kleine Ball, den man nur mit brutaler Gewalt dazu bringt, von den Wänden wieder zurückzukommen, ohne daß er auf den Boden plumpst. Und das ganze in einer muffigen Betonkabine mit zwei bis vier schwitzenden Spielern.
Nichts für mich.
 
Ich habe vor ca. zehn Jahren relativ regelmässig Squash gespielt. Allerdings muss ich feststellen, dass Squash heute irgendwie kaum mehr angesagt ist, immer mehr Courts verschwinden aus Fitnesszentren zugunsten von Kletterwändern u.ä. Der Zeitgeist hat es uns beschert, der Zeitgeist hat es uns genommen. Gestört hat mich irgendwann die miese Luft in den Courts, trotz Belüftung.
 
Zurück
Oben Unten