Wer von euch ist Brillenträger? Welches Modell tragt Ihr?

Also ich hab auch eine Silhouette- Brille... Wirklich für meinen Geschmack ein super Teil, mords leicht und man sieht sie nicht wirklich auf dem ersten Blick...

Aber ich trag die eh nur aufm Weg vom Bad ins Bett und morgens vlt noch zum Frühstück, dass ist aber auch das höchste der Gefühle, hab sonst immer nur Kontaklinsen drinne :D
 
Auf welches Kloh geht ihr?Ein Marken WC oder ein NoName WC?Hier ist ein Mac Forum,und kein Supermarkt.
 
War Dein letzter Wodka schlecht?

@ SurferTobi

Silhouette hat meine Mama...Machen echt gute Brillen.
 
Meine Nase schmückt dann wohl diese Armani 9021 in schwarz, für den seltenen Fall, dass ich mal keine Lust auf Kontaktlinsen haben sollte:
1086893062.jpg

Wohlgemerkt in SCHWARZ und mir steht die ;)

Edit:
Hier hab ich mal die Farbe rausgenommen, damit man sich die schwarze Fassung leichter vorstellen kann:
attachment.php
 

Anhänge

  • 1086893062.jpg
    1086893062.jpg
    31,7 KB · Aufrufe: 172
War Dein letzter Wodka schlecht?

@ SurferTobi

Silhouette hat meine Mama...Machen echt gute Brillen.

Der Wodka ist ok.Dieses Forum soll Usern helfen.In den Forumsregeln kann man sich durchlesen um was es bei MacUser.de geht.
 
Da ist wohl jemand mit dem falschen Bein aufgestanden...Naja...Off-Topic ist für manche ernsthaften User scheinbar nicht zu ertragen! :hehehe:
 
bin kurzsichtig ^^ aber bei mir sehen brillen irgendwie alle scheisse aus :( werde demnächst mal kontaktlinsen versuchen
 
hier stand mal was...
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss seit 3 Jahren auch Brille tragen - kurzsichtig.
Werd mich mal in dem Thread hier umschauen, da ich momentan eine Billigbrille trage: Gestell 25€ + 80€ fuer die Glaeser.

Das sollte eigentlich eine Brille fuer die Arbeiten rund ums Haus sein, bei denen ich meine filigrane rahmenlose Carrera schonen wollte. Allerdings ist die Carrera auch so schon 5x in die Brueche gegangen. Es sind immer die Schrauben in den Glaesern gebrochen. Ich hab sie jetzt aufgegeben und schau mich grad nach einer neuen um...

Edith: So, hab den Fred jetzt komplett gelesen und einige gute Anregungen gefunden. ic-Berlin hat schoene Gestelle, oakley z.T. auch. Mal sehen, was meine Optikerin mir anbieten kann. Letzter Tipp war, dass ich mir auch gern irgendwo ein Gestell holen kann und sie mir dann die Glaeser passend dazu verpasst, wenn ich bei ihr kein Gestell finde. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
UNd UP damit! ;)
 
Ich trage seit jeher Lindberg Brillengestelle und bin immer wieder top zufrieden damit. Es gibt nichts leichteres und ich finde die Möglichkeit immer wieder genial, dass man sich die Bügel- und Stegfarben frei kombinieren kann.
Im Moment habe ich eine Lindberg Spirit Titanium wie tridion auch, nur hat meine dunkelblaue Bügel und glanzpolierte, silberne Stegelemente an der Nase und zu den Bügeln aussen. Das geniale Konzept an Lindberg ist die absolute Vermeidung von Schrauben ! Für mich einfach DAS Argument. Bei den Silhouette stört mich die gebogene Form an den Seiten ein wenig, da die ja darauf basieren, dass sie sich elastisch zusammenlegen lassen. Die Lindberg hat da ein richtiges Scharnier, nur eben ohne Schraube ;)
Und 1,6g ohne Gläser sprechen auch für sich. Sind leider recht teuer als Spirit Titanium gehen da schnell mal um die 500+ nur fürs Gestell drauf, daher nutze ich das auch schon seit drei Jahren und werde höchstens mal neue Gläser einsetzen lassen, da es mir auch immer noch gut gefällt.
Einziger Haken bei dem Gestell ist die Vorgabe von Lindberg, dass ab einer gewissen Stärke (ich glaube etwa 2,0) bereits Gläser mit höherem Brechungsindex verwendet werden müssen (1,66). Ich habe beide Gläser von Zeiss, aber das 2.0er ist dünner als das 1.5er :), beide vollentspiegelt, gehärtet, mit alles und komplett und scharf.
 
Eschenbach mit den tollen Titanflex. Bin von dem Service beeindruckt denn nach 3 Jahren ist die Brücke gebrochen (bei Titanflex!) und die Brille wurde ohne wenn und aber ausgetauscht, auch wenn die Garantie vorbei ist.

Innen habe ich Gläser. Ich nehme kein Kunstoff mehr denn die ultra dünnen Gläser wiegen kaum mehr und man bekommt die Kratzer nicht so schnell. Auch finde ich die Abbildungsleistung subjektiv gesehen als viel besser.

Meine Frau hatte eine Brille von Air. Sollen die leichtesten sein die es so gibt. Sie sind nicht die stabilsten aber an ihr siehts einfach klasse aus daher volle Punktzahl. Ging nach 5 Jahren Hetsch....
 
Das passende Brillengestell zu finden, so für mitten ins Gesicht, ist ne schwierige Angelegenheit. Derzeit: Christian Dior 0085Q.
Krass finde ich den Endpreis, den man inkl. besseren Gläsern in der Regel in Kauf nehmen muss.

Silhouette? Edel, High Tech.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meiner Brille steht LeClur auf dem Rahmen. Wird wohl der Markenname sein..
Hauptsache sie sieht gut aus. Dafür brauch ich keine Oakley oder RayBan.
 
So jetzt mal ne ganz allgemeine Frage:

Wie läuft das denn ab wenn ich ne Brille brauche?
Ich muss demnächst mal zum Onkel Doc das der feststellt was ich schon länger verdränge ;)

Nur wie gehts denn dann weiter?
Rezept und zum Optiker, dem sagen was für ein Gestell (jai kudo 1734 flex *G*) es werden soll und fertig? was kommen da an Kosten auf mich zu?

Gestell ist klar, übernimmt einen Teil die Kasse oder kommt alles aus eigener Tasche?
 
Gestell ist klar, übernimmt einen Teil die Kasse oder kommt alles aus eigener Tasche?

Soweit ich weiß zahlt die Kasse gar nichts mehr für die Brille.
Ich müßte auch mal wieder zum Augenarzt, fällt mir da grad ein...

Meine Brille ist genauso unspektakulär, schlicht und belanglos wie ihr Träger.:p

Meine Sonnenbrille sieht besser aus und hat auch ein Markengestell - weiß aber nicht, welches... die hat mich seinerzeit jedenfalls ne schöne Stange Geld gekostet.:cool:
 
Gestell ist klar, übernimmt einen Teil die Kasse oder kommt alles aus eigener Tasche?

Manche Kassen übernehmen gar nichts, andere z. B. alle zwei Jahre zweihundert Euro für eine Fassung. Brillen sind aber normalerweise auch nicht besonders teuer, Gestelle für zweihundert Euro bewegen sich schon im Luxus-Segment, Gucci und so weiter. Eine solide deutsche Markenfassung (Rohdenstock ...) kostet ca. einhundert bis hundertfünfzig Euro. Ich würde ein italienisches Fabrikat bevorzugen, da hat man die beste Chance auf eine gute Mischung aus Stil und Robustheit (fast alle Luxusmarken lassen in Lizenz in Italien fertigen); deutsche Brillen sind zwar technisch gut, aber sehen häufig irgendwie übers Knie gebrochen aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmmm meine (wohl Billig-) Kasse übernimmt garnichts, ausser ich hab "schwerste Sehfehler" - also gibts keine Digicam den Monat *G*

Aber gut zu wissen was da auf einen zukommt...
 
Zurück
Oben Unten