wer von euch hat auch einen Riss am iBook?

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von bin_ichs?, 30.09.2005.

  1. bin_ichs?

    bin_ichs? Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    46
    Mitglied seit:
    24.02.2004
    Ich habe einen Riss an der vorderen linken Ecke des iBooks. Definitiv spontan enstanden, nicht etwa durch Stoss etc.
    Leider ist das schwer als Gewährleistungs-/Garantieschaden zu interpretieren, weil es sofort heisst: "Das haben sie runter fallen lassen".

    Nun meine Frage: Wer hat noch solch einen Riss und wie ist es bei Euch entstanden?

    [​IMG]

    iBook G 4 / 933 / 14,1

    - bin_ichs? -
     
  2. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.282
    Zustimmungen:
    290
    Mitglied seit:
    09.09.2003
    Altbekannter Fehler. Da gibt's bereits einen Thread hier im Forum. Ist ein Konstruktionsmangel, den viele haben und der auch Apple bekannt ist.

    Das iBook G3 meiner Frau hat auch diesen Riss.
     
  3. Korgan74

    Korgan74 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.385
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    28.02.2004
    Mein iBook ist jetzt mehr als 1 1/2 Jahre alt (auch häufig unterwegs im Einsatz) aber der Riss ist mir zum Glück erspart geblieben.
     
  4. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.282
    Zustimmungen:
    290
    Mitglied seit:
    09.09.2003
    Mit "Unterwegs" hat das auch wenig zu tun. Das ist ein Spannungsriss, der auch im stationären Einsatz auftritt.
     
  5. eSynth

    eSynth MacUser Mitglied

    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    15.07.2005
    :eek: :eek: :eek:
     
  6. tasha

    tasha MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.676
    Zustimmungen:
    38
    Mitglied seit:
    06.08.2002
    Hi,

    wie ich schon im anderen Thread geschrieben hatte: bei mir wurde innerhalb meiner AppleCare-Zeit das Gehäuse zweimal getauscht. Beim dritten Mal (wegen eines anderen Defekts wäre es die vierte Reparatur gewesen) habe ich im Austausch für mein iBook 500 (Ende 2001) ein 700er Modell (Frühjahr 2002) bekommen (refurbished), kurz vor Ablauf meines APP.

    Grüße,

    tasha
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen