WER VERRÜCKT: PDF's inkl. Notizen drucken

yiiit

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
1.943
Reaktionspunkte
90
Nabend alle zusammen,


ich suche händerringend, nach einer Möglichkeit, meine Notizen innerhalb einer PDF zusammen mit dem gesamten Text zu drucken.

Sei es Vorschau oder Skim: Das (gemeinsame) Drucken scheint nicht zu funktionieren. Google und sonst SF, auch die hier im Forum, wissen auch keine Lösung.

Welchen Sinn ergeben für mich Notizen in einem PDF, wenn ich diese nicht drucken kann?

Ich erbitte dringende Hilfe, wenn jemand einen Rat hat
 
Skim: Als PDF mit eingebetteten Notizen exportieren und dann drucken.

Welchen Sinn ergeben für mich Notizen in einem PDF, wenn ich diese nicht drucken kann?

Es gibt Leute die arbeiten komplett am Bildschirm, wie zum Beispiel auch ich.

EDIT: Habs gerade mal getestet. Bei mir funktioniert das Mitdrucken der Notizen auch über den Druckdialog... :kopfkratz:

Gruesse, Pablo
 
Skim: Als PDF mit eingebetteten Notizen exportieren und dann drucken.


Danke, aber geht nur mit den nicht fixierten Notizen, und diese überlagern dann auch den Originaltext:


EDIT: Habs gerade mal getestet. Bei mir funktioniert das Mitdrucken der Notizen auch über den Druckdialog... :kopfkratz:

Gruesse, Pablo

Kannst Du mal nen Screenshot des Druckdialogs zeigen? Du meinst auch hier wieder Skim, nehme ich an... ?
 

Anhänge

  • screenshot_13 Kopie.jpg
    screenshot_13 Kopie.jpg
    26,1 KB · Aufrufe: 327
Welchen Sinn ergeben für mich Notizen in einem PDF, wenn ich diese nicht drucken kann?

Den Sinn von Notizen sehe ich in der Erleichterung der Zusammenarbeit: Eine Firma XYZ hat eine Designabteilung und eine Marketingabteilung. Der Designer A macht irgendwas und schickt es an Marketingmensch B. Dieser findet ein paar Dinge, die er nicht mag und notiert das direkt in die PDF, damit der Designer sofort weiß, worum es geht und es gleich ausbessern kann. Naja so in etwa.

Daraus ergibt sich nur leider niemals die Notwendigkeit des Druckens der Notizen, im Gegenteil: Im Druck möchte man solche Notizen unter keinen Umständen haben. Ich würde mich ehrlich gesagt nicht wundern, wenn es deshalb simplerweise keine Möglichkeit gibt, Notizen zu drucken.
 
Den Sinn von Notizen sehe ich in der Erleichterung der Zusammenarbeit: Eine Firma XYZ hat eine Designabteilung und eine Marketingabteilung. Der Designer A macht irgendwas und schickt es an Marketingmensch B. Dieser findet ein paar Dinge, die er nicht mag und notiert das direkt in die PDF, damit der Designer sofort weiß, worum es geht und es gleich ausbessern kann. Naja so in etwa.

Daraus ergibt sich nur leider niemals die Notwendigkeit des Druckens der Notizen, im Gegenteil: Im Druck möchte man solche Notizen unter keinen Umständen haben. Ich würde mich ehrlich gesagt nicht wundern, wenn es deshalb simplerweise keine Möglichkeit gibt, Notizen zu drucken.

Aber nicht nur die von Dir angedachten Unternehmungen haben Bedarf an Werkzeugen, Notizen innerhalb von PDF's vorzunehmen. Und das Skim eine kostenlose Software ist, denke ich auch mal, dass die Macher andere Zielgruppen im Sinn hatten.
 
Ok, die fixierten Notizen werden im Ausdruck von Skim nur als Symbol dargestellt.

Gruesse, Pablo
 
Hallo,

verstehe die Diskussion nicht - es gibt doch bei Skim alles, was das Herz begeht: Notizen, die angezeigt und gedruckt werden, fixierte Notizen, für die nur ein Symbol angezeigt und gedruckt wird und Markierungen, die angezeigt und mit (nicht gedruckten) Notizen versehen werden können. Man muss sich nur die Viertelstunde nehmen, sich mit dem Programm zu beschäftigen.

Peter
 
Hallo,

verstehe die Diskussion nicht - es gibt doch bei Skim alles, was das Herz begeht: Notizen, die angezeigt und gedruckt werden, fixierte Notizen, für die nur ein Symbol angezeigt und gedruckt wird und Markierungen, die angezeigt und mit (nicht gedruckten) Notizen versehen werden können. Man muss sich nur die Viertelstunde nehmen, sich mit dem Programm zu beschäftigen.

Peter

Recht hast Du - danke für die Hilfe
 
Ich weiß hier geht es um "nicht Adobe PDF" Anwendungen.

Mit Adobes Acrobat Prof. allerdings ist es ein leichtes, die Texte der Notizen sowie aller Änderungen mit zu drucken.
Das gilt auch für den frei verfügbaren Reader, soweit ich weiß!
 
Ich weiß hier geht es um "nicht Adobe PDF" Anwendungen.

Mit Adobes Acrobat Prof. allerdings ist es ein leichtes, die Texte der Notizen sowie aller Änderungen mit zu drucken.
Das gilt auch für den frei verfügbaren Reader, soweit ich weiß!

mag sein, aber sowohl der reader, als auch die vollversion sind sowas von träge und lahm, das erinnert mich immer an das office-paket, welches ebenfalls lahm und instabil ist
 
Ich komm nicht nach. Kann mir mal jemand einfach erklärenen, wie man die Kommentare bei einem PDF in Vorschau auf Snow Leopard mit drucken kann?


Danke
 
Die Möglichkeit suche ich auch

Hi,
verstehe das Thema für Designer toatal - hier ergibt es auch Sinn.. aber für Besprechungen will man intern den Beteiligten diese Notizen ja auch nicht vor enthalten.

Neben ^^Problem hab ich auch das noch in der Vorlesung, hier hab ich die Unterlagen in PDF und brauch zum lernen dann doch meine Notizen, und mit Papier lernt es sich auf Dauer doch noch besser als nur am Mac :confused:

Vll. weiß einer was....

schöne Grüße!
 
Zurück
Oben Unten