Benutzerdefinierte Suche

Wer telefoniert denn da nach Hause????

  1. madmarian

    madmarian Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.10.2003
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    5
    ...habe eben mehr zufällig in der Aktivitätsanzeige gesehen, dass mein Rechner in regelmäßigen Abständen Daten sendet und empfängt, seltsamerweise habe ich aber keinerlei Programme geöffnen bzw. aktiv, die dies -zumindest nach meinem Wissen- machen. also, Mail und co... Wie kann ich herausfinden, woher diese Aktivitäten stammen, und ist das normal, dass der Rechner so ca. alle 4-5 sekunden ein paar hundert Byte sendet? Werde ich langsam paranoid???
     
    madmarian, 24.04.2006
  2. liquid

    liquidMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.07.2004
    Beiträge:
    3.142
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    111
    … gibt´s für das tolle MBP kein LittleSnitch? ;)

    Greetz,…
     
    liquid, 24.04.2006
  3. PowerCD

    PowerCDMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.10.2005
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    72
    PowerCD, 24.04.2006
  4. madmarian

    madmarian Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.10.2003
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    5
    meine fresse, mein erster trojaner auf einem Mac!!!!

    little snitch hat nix bemerkt, aber als ich es installierte, schaute ich bei "startobjekte" rein, und da fand sich gleich vier mal der Eintrag "Apple Motion SN Generator", was mir spanisch vorkam. Googelte danach, und es scheint sich um einen Trojaner zu handeln. Frage mich nun nur, welches Programm es beinhaltete... wer weiss näheres?
     
    madmarian, 24.04.2006
  5. revo

    revoMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.09.2004
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    :D
    [ironie]
    Jaja, der "Apple Motion Serial Number Generator"
    [/ironie]
     
    revo, 24.04.2006
  6. whistler

    whistlerMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    54
    hier stehts doch alls ?
    http://www.monkeybreadsoftware.de/underhand/index.shtml (erstes google ergebniss)
     
    whistler, 24.04.2006
  7. madmarian

    madmarian Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.10.2003
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    5
    Hat der was mit Apple Motion zu tun? Das Tool habe ich gar nicht... und einen Serial generator ebenfalls nicht.... hmm... ich habe vor kurzem die Festplatte eines Bekannten gesichert, weil im sein powerbook abgeschmiert war (wortwötlich), für seine Daten kann ich keine Garantie übernehmen; allerdings hatte ich diese nur von seiner Festplatte auf eine meiner externen Platten geschaufelt; könnte sich dennoch ein Trojaner so einnisten bei mir im System? ...scheint mir unwahrscheinlich, ohne ein entsprechendes programm zu öffnen....
     
    madmarian, 24.04.2006
  8. macracer

    macracerMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.05.2004
    Beiträge:
    1.241
    Zustimmungen:
    21
    macracer, 24.04.2006
  9. revo

    revoMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.09.2004
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Hast Du es mal mit einem Virenprogramm versucht, was die dazu sagen?

    Zumindest clamxav ist ja kostenlos, und wenn Du Glück hast, gibt es Dir nähere Informationen, z.B. als welcher Virus/Trojaner Dein Exemplar (falls es tatsächlich einer ist) klassifiziert ist. Mit den Infos kannst Du dann ja mal weitergoogeln, aber vielleicht besser mit 'nem anderen Computer, als auf dem Du das hast.
     
    revo, 24.04.2006
  10. madmarian

    madmarian Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.10.2003
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    5
    mh...das tool stürzt beim booten ab, scheint nicht auf dem Intel zu laufen.. schade...
     
    madmarian, 24.04.2006
Die Seite wird geladen...