Wer surft mit 56k-Modem?

annie548

annie548

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.08.2006
Beiträge
138
Reaktionspunkte
1
Hallo,
für eine Spass-Webseite mit jedoch relativ "grossen" Flash-Dateien (im Ende ca. 400 kb, sind noch nicht ganz fertig) würde mich interessieren, wieviele Leute überhaupt "noch" mit 56k-Modems ins Internet gehen.
Die Frage ist nämlich die, ob ich für diese Leute eine Extra-Version bastele, mit weniger Funktionen... um das Abspielen schneller zu machen. Die würden nämlich ganz schön lange warten, bis es losgeht...
Macht das Sinn oder ist das Eurer Meinung nach nicht nötig, weil es zuwenig User mit kleiner Bandbreite gibt?

Die Webseite scheint mit DSL gut zu laufen, und ich habe im Flash auch schon das Abspielen mit 56k-Modem simuliert, traue dem ganzen aber nicht so über den Weg...

Guckt doch mal hier: http://www.my-old-macintosh.de :)
Auf dem "Desktop" die Folder anklicken - wenn nichts passiert, wird noch ein Film geladen... :(

Viele Grüße, Annie
 
Ich würde dir -abgesehen von der Bandbreite- ohnehin dazu raten, eine "No Flash"-Version anzubieten, schon alleine deswegen, weil viele Leute kein Flash-Plugin benutzen.
 
Ja, ok - die gibt es sogar schon - seeeeeehr abgespeckt.
Das wäre eigentlich schon die nächste Frage... gibt es wirklich viele Leute, die kein Flash PlugIn haben? Oder die Flash "boykottieren"? In den aktuellen Browsern, ob für Mac oder PC, ist das PlugIn doch schon dabei, oder?
 
ICH boykottiere Flash!!!
Erstens ist es imho nicht barrierefrei, und zweitens habe ich auf der Arbeit keine Möglichkeit, mir solche Seiten anzuschauen...

Zudem ruckeln eine vielzahl aller Flashseiten auf meinem iBook G4, wenn ich noch andere Programme außer Safari auf habe, was eigentlich immer der Fall ist (ja, maximum an RAM ist drin)

Zudem, vieles, was mit Flash gemacht wird, ist auch mit DHTML möglich!
 
Ok, ich sehe schon, dass mein geliebtes Flash nicht so allgemein geliebt wird... ;) Komme dann wohl um eine DHTML-Seite nicht drumrum.

Trotzdem: Wieviele von Euch surfen mit Modem? Wäre ja auch - unabhängig von diesem Projekt jetzt - interessant zu wissen.
 
Mich nerven Flash-Seiten meistens, weil ich nicht schnell die Information finde, die ich suche. Zu viel Getüdel drumherum, zu verspielt. Für "künstlerisch wertvolle" Seiten mag es aber ja evtl. Sinn machen... Oder zur Selbstdarstellung und diesen ganzen Lifestylesch...

bye, Marcus

Oh sorry, vergessen: surfe nicht mit Modem sondern DSL, trotzdem nervt Flash ;)
Starte doch mal eine Umfrage zum Anklicken wegen Zugang. Obwohl hier ja meist technisch interessiertere Menschen zugegen sind und somit wohl mehr Breitbandler...
 
Das mit der Umfrage habe ich auch schon überlegt. Muss mich nur noch schlau machen, wie das geht... vielleicht bringt's ja was.

Danke schön!
 
ich surfe entweder mit DSL 6000 (in Deutschland) oder einer 8 Mbit Leitung in Schweden und mich nervt Flash. Für ein Intro, ok. Aber für den Content einer ganzen Seite? Damit kann ich mich nicht anfreunden.
Aber deine idee finde ich gut.
 
Geile Seite…
 
Super Seite!!!
Weiter so!
 
Vor allem der musikplayer ist genial (und der trash). hatte os9 nur ein paar monate, trotzdem kommt bei deiner seite nostalgie auf.

errinert mich an die seite:

... osx oberfläche für windows user
 
Das ist doch Unsinn, das Projekt als Non-Flash anzubieten und in diesem Kontext auf Flash rumzutrampeln! Es soll ein OS simuliert werden, das geht nur vernünftig mit Flash. Wenn man das in HTML/JS umsetzt geht viel von dem verloren was Du eigentlich nachempfinden willst.

Zur Flash Verbreitung: http://www.adobe.cm/products/player_census/flashplayer/version_penetration.html

Also >95% für Versionen unter v8.

Wenn es wirklich nur eine OS Simulation werden soll mein Tip an Dich: Mach weiter so, konzentriere Dich voll auf die Flashentwicklung und lass alles andere beiseite wie abgespeckte Seite etc..

Ich finde es super :)

2nd

P.S.: Bitte bau Preloader ein!
 
was für eine frage. klar ist flash etwas, was niemand vernachlässigen sollte.
ich glaube flash-abschalter, wissen nicht in welcher zeit wir mitlerweile leben....


btw: geiles projekt. mach das weiter!!
 
Hui, vielen, vielen Dank für das Feedback... erröt... :augen:
Danke für den Link über die Flash-Verbreitung, 2nd! Sehr nützlich!

Preloader sind auch eingebaut, trotzdem läuft das Ganze für Modem-User dann ziemlich schleppend (daher meine Frage, ob es überhaupt noch so viele Modem-User gibt...).

Am liebsten hätte ich Original-Mp3-Dateien (aus dem Jahr 1994) dem Audio-Player hinterlegt, aber ich schätze mal, dann bekomme ich Stress mit der GEMA oder irgendwelchen Copyrightlern...

Hach ja, das gute alte Classic... ;)
 
Preloader sind auch eingebaut, trotzdem läuft das Ganze für Modem-User dann ziemlich schleppend (daher meine Frage, ob es überhaupt noch so viele Modem-User gibt...).
das ist doch echt zu vernachlässigen bei so einem projekt.
 
Jup, sehe ich auch so. Vergiss die mit den Modems mal ;)

2nd
 
Hi,
Bleib auf jeden Fall bei Flash. Bei diesem Thema gibt es nichts besseres. Modem Uster können solche Art von Präsentation halt nicht nutzen, inzwischen eher Einzelschicksale.
Classic interessiert mich zwar schon lange nicht mehr, aber trotzdem technisch prima umgesetzt. Weiter so! :clap:
 
Naja, ich möchte aber niemanden ausschliessen... :) Und wenn sich herausgestellt hätte, dass, sagen wir mal, 20% der Leute tatsächlich noch mit Modem surfen (warum auch immer, bei den Preisen für DSL heutzutage), wäre das ja eine Menge und somit nicht zu verachten. Ganz abgesehen von den Leuten, die Flash boykottieren (verstehe ich zwar auch nicht ganz, aber die gibt es - und davon mehr, als ich geglaubt hätte...).
Daher ja meine Frage - und Umfrage.

Ich denke mal, wenn das Flash-Projekt ganz fertig ist, werde ich eine Mini-Seite in (D)HTML bauen. Muss sowieso an meinen DHTML-Kenntnissen arbeiten, und da ist das Projekt genau das Richtige.
Aber erstmal gebe ich Flash den Vorrang.

:girli:
 
Kompromisse musst Du immer eingehen. Ich halte das für Zeitverschwendung - die DHTML Geschichte. Das wird ganz unelegantes Gehacke. Das Werkzeug muss zur Arbeit passen ;)

Und Leute, die noch ein Modem zu Hause stehen haben, sind meiner Meinung nach nicht daran interessiert, sich Classic in v7.5 als Simulation anzusehen. Da wird mal eine Mail verschickt - das war es dann. Computerlegastheniker sozusagen ;)

2nd

P.S.: Warum benutzt Ihr Mädchen eigentlich immer diesen furchtbaren Smiley?? Den hier: :girli: Weil er "girli" heisst? Ich glaube, ich muss da mal intern was an- und dann rausstubsen :D
 
Weil er so schön mit den Äuglein zwinkert... :faint: :bunny: *grins*
 
Zurück
Oben Unten