Wer oder was ist Saizu?

  1. McProud

    McProud Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.04.2004
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    1
    Mal eine Frage von einem totalen Unix-Laien:

    Ich habe über den Prozessmonitor zufällig festgestellt, dass ein 2 Systemprozesse laufen, die beide saizu heißen und über 25% der CPU benutzt haben.

    Ich weiß zumindest, dass bei Unix einige Sachen zu bestimmten Uhrzeiten im Hintergrund laufen, aber die starke Prozessorbeanspruchung, die den Lüfter meines G4 12" PB zum Heulen gebracht hat, hat mich schon gewundert. Nach einem Neustart war der Prozess dann wieder verschwunden.

    Ist Saizu ein Unix-Prozess, oder muss ich mir Sorgen um Virenbefall machen?
     
    McProud, 22.04.2004
    #1
  2. flubusu

    flubusu

     

    Mmmmhhhh, also googlen bringt hier auch nicht viel, da man größtenteils nur asiatische Zeichen ausgespuckt bekommt... :confused:

     
    LOL Der is gut!! clap
     
    flubusu, 22.04.2004
    #2
  3. McProud

    McProud Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.04.2004
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    1
    Re: Re: Wer oder was ist Saizu?

     

    Stimmt, habe ich auch schon versucht. Es liefen zwei saizu-Prozesse und ein Prozess namens 'du'. Und alle waren im Ranking der Prozessorausnutzung ganz oben.

    Seltsam.
     
    McProud, 22.04.2004
    #3
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - oder Saizu
  1. fantaeiner
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    639
    Hausbesetzer
    25.01.2017
  2. wurzelriese
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.038
    wurzelriese
    17.02.2014
  3. pfannkuchen2001
    Antworten:
    20
    Aufrufe:
    4.176
    maceis
    07.03.2012
  4. swizz
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    1.322
    oneOeight
    22.07.2011