Wer oder was ist Saizu?

McProud

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.04.2004
Beiträge
213
Reaktionspunkte
2
Mal eine Frage von einem totalen Unix-Laien:

Ich habe über den Prozessmonitor zufällig festgestellt, dass ein 2 Systemprozesse laufen, die beide saizu heißen und über 25% der CPU benutzt haben.

Ich weiß zumindest, dass bei Unix einige Sachen zu bestimmten Uhrzeiten im Hintergrund laufen, aber die starke Prozessorbeanspruchung, die den Lüfter meines G4 12" PB zum Heulen gebracht hat, hat mich schon gewundert. Nach einem Neustart war der Prozess dann wieder verschwunden.

Ist Saizu ein Unix-Prozess, oder muss ich mir Sorgen um Virenbefall machen?
 
Original geschrieben von McProud
Mal eine Frage von einem totalen Unix-Laien:

Ich habe über den Prozessmonitor zufällig festgestellt, dass ein 2 Systemprozesse laufen, die beide saizu heißen und über 25% der CPU benutzt haben.

Ich weiß zumindest, dass bei Unix einige Sachen zu bestimmten Uhrzeiten im Hintergrund laufen, aber die starke Prozessorbeanspruchung, die den Lüfter meines G4 12" PB zum Heulen gebracht hat, hat mich schon gewundert. Nach einem Neustart war der Prozess dann wieder verschwunden.
 

Mmmmhhhh, also googlen bringt hier auch nicht viel, da man größtenteils nur asiatische Zeichen ausgespuckt bekommt... :confused:

...oder muss ich mir Sorgen um Virenbefall machen?
 
LOL Der is gut!! clap
 
Re: Re: Wer oder was ist Saizu?

Original geschrieben von datacrime
 

Mmmmhhhh, also googlen bringt hier auch nicht viel
 

Stimmt, habe ich auch schon versucht. Es liefen zwei saizu-Prozesse und ein Prozess namens 'du'. Und alle waren im Ranking der Prozessorausnutzung ganz oben.

Seltsam.
 
Zurück
Oben Unten