Wer nutzt Stampit Business am Mac?

svmaxx

svmaxx

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.11.2003
Beiträge
1.125
Reaktionspunkte
39
Hallo Leute.

Ich stehe zwischen der Wahl, eine Frankiermaschine von FP anzuschaffen, oder Stampit Business von der post zu nutzen. Bei der FP stoßen mich die Anschaffungs- (ca. 1300,-) und Folgekosten (Wartung + Farbbänder) ab.
Stampit läuft dafür nicht unter OS X sondern nur unter Win.

Frankieraufkommen sind ca. 500 Schreiben/mtl.

Frage: Nutzt jemand von Euch Stampit Business (nicht die gratis Webversion) unter Parallels oder VMWare?
Wie sind Eure Erfahrungen? Als Drucker einen Brother Labelprinter, oder lieber was anderes?

Freue mich über Anregungen...

Viele Grüße,
Marcus
 
Bump - frankiert echt keiner von Euch mit Stampit Business???
 
Bump - frankiert echt keiner von Euch mit Stampit Business???

Nö, da hab ich schneller Briefmarken aufgeklebt als mit Stampit in Parallels Frankierungen gedruckt.

Bei 500 Schreiben / Monat würde ich schon langsam über eine Frankiermaschine nachdenken. Die gibt es schon für 20-30 € mtl. inkl. Wartung und Vollkasko bei entsprechend langer Bindung.

Frankotyp ist zwar in Deutschland Marktführer, aber es gibt noch einige andere, die ich mir mal anschauen würde.

Bei mir tut eine DM 100i von PitneyBowes ihren Dienst und ich bin begeistert. Eine Standalone-Lösung ist da einfach praktischer als eine zusammengefrickelte PC-Lösung.

Immer das passende Porto zur Hand, Frankaturrabatt ab 200 € Aufladung und niedrige Folgekosten mit Alternativtinte.

Es lohnt sich m.M.n. besonders, wenn man ständig Sendungen mit unterschiedlichsten Gewichten und Größen verschickt, per Differenzwiegen haut man da ruckzuck einen ganzen Stapel durch.

Wenn Du sparen willst und immer nur 55 ct Standardbriefe verschickst, tut es natürlich auch eine 500er Rolle und ein gelangweilter Praktikant. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: svmaxx
Zurück
Oben Unten