Wer nutzt last.fm

ich find pandora besser; einfach aus den gründen, dass last.fm mir nicht präzise genug ist sagen wir lieber gar net gut ist in der auswahl; (bsp,. was hat rosne stoöz mir Red hot chilli peppers gemein?) ich hag kein scrobller installiert weil die datein MEIN sind und ich sie ungern veröffentlcihe (wer weiss was die damit wieder machen)

pandoraman (playername) ist wesentlich präziser :D
und spielt immer die richtige musik auch ohne berwertung

gruss mc
 
itunesmc schrieb:
ich hag kein scrobller installiert weil die datein MEIN sind und ich sie ungern veröffentlcihe (wer weiss was die damit wieder machen)
Wenn man Last.fm nutzen will, muss man sich damit abfinden, dass die Daten von der CIA ausgewertet werden. Ich kann dich aber beruhigen, solange man keine unamerikanische Musik hört, kriegt man von den Anzugträgern in den Lieferwagen nichts mit. :)
Andererseits, warum sollte sich die CIA nicht auch beraten lassen dürfen? Der Country-Mist geht denen sicher auch langsam auf den Geist.
 
Angel schrieb:
Wenn man Last.fm nutzen will, muss man sich damit abfinden, dass die Daten von der CIA ausgewertet werden. Ich kann dich aber beruhigen, solange man keine unamerikanische Musik hört, kriegt man von den Anzugträgern in den Lieferwagen nichts mit. :)
Andererseits, warum sollte sich die CIA nicht auch beraten lassen dürfen? Der Country-Mist geht denen sicher auch langsam auf den Geist.

Ist das nicht ein wenig paranoid? Bedroht Musik deiner Meinung nach den Weltfrieden? Ihr müsst langsam mal begreifen, dass nicht die kleinen Nutzer im Visier sind, sondern die Drecksäcke, die sich mit illegalen Dingen die Taschen voll machen...;)
 
zu amua:

aus der readme datei
Configuration

Enter your Last.fm account information (username and password) in the preferences panel. You'll have to register an account if you don't own one.
 
Nein, Musik bedroht nicht den Weltfrieden, höchstens Humorlosigkeit. Ynos, in Zukunft werde ich sarkastische Kommentare extra für dich kennzeichnen, ok?
 
Angel schrieb:
Nein, Musik bedroht nicht den Weltfrieden, höchstens Humorlosigkeit. Ynos, in Zukunft werde ich sarkastische Kommentare extra für dich kennzeichnen, ok?

Ach das war lustig :hamma: . Entschuldige, auf die Kennzeichnung würde ich da natürlich gerne zurückkommen...
:wavey:
 
Wer sollte denn bitte für deinen Musikgeschmack ernsthaft Verwendung haben? Mit eMails, Chatlogs und anderen übers Internet übertragenen Daten kann die CIA sicher mehr anfangen als mit dem Wissen, dass Jochen aus Hinterwalden die Bayrischen Stadtmusikanten ganz toll findet.

Ich finde diese Paranoia ziemlich lächerlich. Die diversen Geheimdienste loggen viel privatere und geheimere Daten mit wie Bankdaten (Bushs neuestes Hobby), und hier wird über die Privatssphäre bei Musikportalen oder Chats diskutiert.
 
Der Thread ist zwar schon älter, ich hol ihn aber mal hoch. KLinkt sich dieses Amua wirklich in iTunes ein und übergibt die Songs die ich höre an Last.fm.?
 
Hören will ich eigentlich nicht über last.fm. Kann man auch nur die Titel übermitteln, so das ich ab und zu einfach mal schaue was last.fm mir empfiehlt?
 
Ich nutze Last.fm auch schon ewig (seit 2004). Unter Linux ist es aber auch um einiges besser in Amarok integriert als alle Apps unter Mac, aber bald ... ;-)
Ich nutze derzeit das offizielle Programm (Last.fm) zusammen mit iTunes. So werden alle Songs, die ich spiele, übertragen, und auch die vom iPod, was aber immer wieder zu Problemen mit dem Service führen kann.
Aber eine Frage zum Programm Last.fm: Kann es sein, dass das Programm den Ruhezustand verhindert? Es gibt da einen Prozess, der immer läuft: LastFMHelper. Ich hatte das mal irgendwo gelesen. Wie sind eure Erfahrungen? Also mein MacBook geht kaum noch in den Ruhezustand. Habe schon alles mal neu aufgesetzt.

Für neue Musik: http://www.jamendo.com/de/
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir gibt es ein programm, dass immer (reagiert nicht) hinter seinem Namen hat, also in der Aktivitätsanzeige, nämlich der LastFMHelper, soll das normal sein?
 
Zurück
Oben Unten