Wer nutzt auch NUKI von euch? Habe eine Frage zur Watch.

ulibea

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,

seit 2024 nutze ich in unserer Mietwohnung die NUKI-Schließanlage und bin echt zufrieden damit. Auch der Opener für die Haustür funktioniert(e) super – zumindest bis vor ein paar Monaten.

Früher hat das Öffnen mit der Apple Watch fix geklappt, jetzt dauert’s gefühlt ewig, bis der Summer reagiert.

Kennt das jemand von euch oder hat vielleicht einen Tipp, woran’s liegen könnte?

Viele Grüße
Uli

Da fehlen noch so einige Angaben, um genau zu sein alle grundlegenden um helfen zu können.
Welches Nuki genau?
Welche Firmware?
Welche Apple Watch mit welchem OS?
HomeKit? Wie, Wo, Was?
Gleiches Problem mit dem öffnen per Phone?
Usw.

Alle Geräte laufen mit aktueller Software. Mit dem iPhone klappt alles problemlos – nur bei der Watch hakt es, und das auch nur beim Opener. Das Ganze ist erst seit ein paar Wochen so. Vorher bin ich einfach zum Haus gegangen, habe auf der Uhr die App geöffnet, „Haustür“ angetippt und zack – ein paar Sekunden später hat der Summer gebrummt. Jetzt funktioniert das leider nicht mehr, bzw. sehr verspätet.
Ich nutze das Nuki seit 2024, in der Pro-Version. Die neue Version von diesem Jahr habe ich nicht. Mehr Informationen habe ich bedauerlicherweise nicht.

Moin, ich häng mich mal dran.

Ich habe:
- Opener mit 1.11.0
- Smart Lock Pro 3. Gen mit 4.7.4
- Nuki Bridge

Das Schloss ist per Matter über Apple TV 4K in Homekit. Auto-Unlock mit iPhone 16 Pro funktioniert fast immer gut, selten aber auch nicht.

Mit meiner Apple Watch 6 LTE funktionierte die ersten Monate Auto-Unlock ohne verbundenes iPhone hervorragend, bis es dann abrupt aufhörte. Fehler: „Keine Verbindung“

Leider kann oder will der Support nicht helfen. Ich habe sowohl die Watche neu eingerichtet, als auch die Nuki App auf dem iPhone komplett neu aufgesetzt.

Habt ihr Ideen?

So viel zu ”smart Home”……🤣
Sorry, aber das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen.

Ich habe auch gehört, dass die Unterstützung von NUKI sehr bescheiden, bis nicht vorhanden sein soll. Leider. Das Produkt ist so gut, aber die Leute kümmern sich offenbar nicht um Bestandskunden, wie so viele Anbieter. Alle anderen Anmerkungen mögen berechtigt sein, sind aber nicht hilfreich.

Zurück
Oben Unten