Wer macht im lokalen Netzwerk was

Klobi

Klobi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.05.2004
Beiträge
2.438
Reaktionspunkte
119
Hallo,

ich kann zwar in der Fritz!Box hier sehen, wer mit der Box verbunden ist, aber ich weiss nicht, wer gerade den Downloadstrang in Bezug auf das Internet zu nahezu 100% ausnutzt. Interessant wäre auch, wer mit welchen Server im Internet verbunden ist...

Gibt es da was auf dem Terminal?
 
Hallo,

Paketmitschnitt starten und mit Wireshark auslesen.

http://fritz.box/html/capture.html

Mittels Wireshark kannst Du sehen wer in welcher Zeit wie viele Bits heruntergeladen hat.

glancos
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Klobi und dg2rbf
coole Sache. Aber warum kann man die Seite nicht aus der Menustruktur der Fritz!Box erreichen?
 
Hi,
weil das bei AVM, keinen Interessiert.

Franz
 
Hallo Uwe,

das geht auch, erscheint mir aber komplizierter.

An der Fritzbox anmelden, "Erweiterte Ansicht" aktivieren

Unten links auf "Inhalt".


Bildschirmfoto 2019-02-04 um 19.05.54.png



Unten links "FritzBox Support"


Bildschirmfoto 2019-02-04 um 19.06.05.png



Dann Paketmitschnitt wählen



Bildschirmfoto 2019-02-04 um 19.06.27.png


glancos
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: vidman2019, Klobi und dg2rbf
Wireshark ist ja mal ein Nerd-Programm. Ich kann mir da bis jetzt keine Abfragen zusammenfriemeln, nur Filter. Und ich merke noch was: Ich habe von Netzwerken zu wenig Ahnung :crack:
 
:D:D, tja, Üben üben..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Klobi
Zurück
Oben Unten