wer kennt xing.de ?

Girgl42

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.01.2004
Beiträge
957
Reaktionspunkte
26
...oder hat da schonmal nen Auftrag drüber bekommen?
 
Ich kenne Xing.de! Bin da drinne, aber ich bin ja noch zu jung etwas darüber zu machen...
 
Xing.de ehemals openbc.de ist eine in meinen Augen ein Facebookableger ähnlich StudiVZ nur eben mit einer anderen Zielgruppe...

Ob das was bringt? Ich glaube eher indirekt...

"Ich habe gesehen, du kennst den und den... kannst du den mal bitte fragen ob...."

Das man direkt über Xing jemand anspricht weil man ja über X Ecken bekannt ist halte ich für ein Gerücht
 
Seit 3 Jahren dabei, aber noch keinen konkreten Auftrag erhalten. Dafür andere interessante Dienstleister gefunden.
Du brauchst aber den Premium-status (im ersten Monat umsonst), um die recht umfangreiche Suchfunktion nutzen zu können.
 
Bin da auch dabei.....
..... wurde darüber schon wegen Praktikum bzw. Jobs angesprochen.


Gruß
der Cue
 
Ja ist bekannt, bin drin aber gebracht hat es bisher nichts.

Ich denke alleine die Listung bringt es nicht, man muss sich schon dauernd auf Veranstaltungen tummeln und Kontakte pflegen.

Aber wer hat schgon die Zeit dazu.
 
...oder hat da schonmal nen Auftrag drüber bekommen?

habe schon mehrere aufträge darüber bekommen bzw. wurde der erstkontakt über xing hergestellt. auch jobangebote habe ich schon mehrere über xing erhalten.

ist für mich alles andere als nur eine kontaktbörse. hängt aber sehr von der branche ab. ich arbeite im online marketing, allerdings als angestellter bei einem großen medienhaus. ich denke, für freelancer ist es schwieriger, mit einer starken marke im rücken wird man eher angesprochen.
 
Bin auch drin, werde aber nur hin und wieder mal von Headhuntern aus Zeitarbeitsfirmen angesprochen, die noch dazu recht utopische Vorstellungen haben.

Alles in allem hat es bisher noch nichts gebracht.
 
Im grossen und ganzen nett aber nicht mehr. Bisher ein Projektangebot.
Schaun mer mal .... :)
 
ich find's zumindest besser als StudiVZ, hab' da auch schonmal einen Auftrag drüber bekommen.
 
Bin da auch drin, es hat mir aber noch nichts gebracht. Hab auch nur ein paar Kontakte :(
 
ich bin nicht drin, nachdem ich gehört hab, dass von den männlichen Usern auch gerne als Single-Börse genutzt wird.
ICh bin ja schließlich schon bei MU :hehehe:
 
Im grossen und ganzen nett aber nicht mehr. Bisher ein Projektangebot.
Schaun mer mal .... :)

als freelancer würde ich aktiv darüber die verantwortlichen auftraggeber in den unternehmen anschreiben. ich bekomme auch ab und zu anfragen von freelancern für werbemittelerstellung usw., wenn arbeitsproben dabei sind, dann schaue ich mir die auch an - und habe dann auch schon aufträge vergeben.

ich denke, als freelancer kann man darüber recht gut vertrieb machen. ich zumindest finde diese anfragen nicht lästig, kollegen aus anderen unternehmen sind hier auch offen (soweit ich das bisher mitbekommen habe).
 
ich bin seit 2004 dort und habe am anfang den ein oder anderen neuen kunden darüber bekommen und knüpfe auch jetzt noch hin und wieder ganz gute kontakte dort.
zu beginn war es meiner meinung nach aber noch besser...nicht das system, sondern viel mehr die comunity an sich. 2004 waren fast ausschließlich geschäftsleute dort die auch tatsächlich das portal "richtig" genutzt haben. heute sind ohne ende menschen drin die auf krampf versuchen viele kontakte zu bekommen, genau wie so manche postsammler in manchen foren.
in den xingforen macht es überhaupt keinen spaß mehr, weil man entweder gar keine antwort erhält oder aber nur klugscheissereien und besserwissereien um die ohren bekommt. unsagbar viele dort schreiben beiträge die kein mensch versteht... ist echt der hammer!!! da sind leute dabei die auf krampf versuchen so viele fremdwörter wie möglich einzubauen, nur leider ergeben die sätze dann keinen sinn mehr :D
ich hab die foren dort aufgegeben, da ich so gut wie nie eine brauchbare antwort erhalten habe...

ich fühl mich hier tausend mal wohler, da hier jeder dem anderen hilft und nicht mit halbwissen und halbem latein herum prahlt ;)

wirklich gut ist es aber wenn man kurzfristig kooperationen oder freiberufler sucht. wenn man es geschickt anstellt kommt man schnell an die richtigen leute.
fazit von mir: xing ist ein geniales konzept, super umgesetzt, aber die community versaut es leider mit zu viel "möchtegern" geschäftsleuten
 
ich bin nicht drin, nachdem ich gehört hab, dass von den männlichen Usern auch gerne als Single-Börse genutzt wird.
ICh bin ja schließlich schon bei MU :hehehe:

Singlebörsen sind in meinen Augen eher StudiVZ, MySpace, Facebook und Schwarze Karte. :rolleyes: ;)
 
Ich bin angemeldet, allerdings keine "Premium"-Mitgliedschaft. Jetzt habe ich gerade eine Anfrage für ein Projekt bekommen. Immerhin.
 
Zurück
Oben Unten