Sport Wer kennt sich mit Mountain/Cross E-Bikes aus?

lefpik

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
29.11.2011
Beiträge
2.177
Hallo mal was anderes hier im Apple-Forum.
Ich hab mit meinem Arbeitgeber vereinbart, dass ich über Jobrad o.ä. ein E-Bike leasen werde.
Den Neupreis habe ich für mich so bei maximal 2500 Euro festgenagelt. Wenn es 2000 werden, noch besser.

Ich suche für diesen Kurs ein Hardtail-Mountain-Bike oder ein Cross-Country Rad.
Das Problem an der Sache ist, dass mich die schiere Anzahl der möglichen verbauten Komponenten erschlägt.
Bin schon etwas aus dem Thema raus und absolut nicht mer auf der Höhe der Zeit.
Ich hoffe da auf Eure Hilfe.

Wenn ein Bosch Performance Motor im MTB verbaut ist, hätte ich gerne das 75NM 2020er Modell, welches
deutlich kleiner, leichter und auch besser sein soll.

Hat jemand von Euch ganz konkrete Tipps und Ratschläge für mich? Wo bekomme ich die beste Technik fürs Geld?
Bin noch relativ offen für vieles, da ich erst am Anfang der ganzen Findungsaktion stehe.

Nach ersten Recherchen scheinen Cube Räder ein recht gutes P-L-Verhältnis zu haben. Das Reaction Pro finde ich nicht verkehrt.
 

Difool

Frontend Admin
Mitglied seit
18.03.2004
Beiträge
11.758
Nächste Woche hätte ich ein netten Tipp, wenn dessen Website bis dahin fertig ist, kann ich dann Namen und Link geben. :D
Sind aber Custom-eBikes, ähnlich diesen von https://porterbike.de/
 
Oben