Sport Wer kennt sich mit American Football aus und kann Websites empfehlen?

K

kenduo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.07.2017
Beiträge
4.091
Reaktionspunkte
1.352
Ich habe am Sonntag mal wieder seit langen mir ein Spiel der NFL angeschaut und bin diesmal etwas da hängengeblieben und wollte mich damit mal etwas mehr befassen. Team-Stärke, etc. sind wichtige Infos um ein Spiel einzuschätzen - kennt Ihr Seiten, die das gut erklären und anhand der aktuellen Saison auch gute Statistiken anbieten?

Bei ran.de kann man Statistiken einsehen, aber die sind auf mehrere Unterseiten verteilt und mir fällt es schwer (um ehrlich zu sein) diesen zu folgen - zu springen, verstehen.

Gibt es Seiten, die die ganze Info vllt auf einer Seite zeigt?
Gesamttabellenplätze, Statistiken über mehrer Spalten, so das ein Newbie das etwas checkt?

Also wenn jemand da etwas hat, gerne hier niederschreiben :)
Würde mich freuen.

Vielen Dank für die Mühe.
 
Natürlich die klassisch amerikanischen Seiten: nfl.com, espn.com und weitere. Vielseitiges deutsches Sportforum mit einer relativ grossen Footballfangemeinde ist sportforen.de
 
Ich kenne mich mit Football aus und gehe seit Jahrzehnten immer mal wieder hier in DE ins Stadion. Statt aber Statistiken zu studieren schaue ich mir auch im TV lieber die aktuelle Leistung an und da ist so manche Tabelle nicht mal das Papier oder die Webseite wert auf der sie steht. Die Strategie auf dem Platz zu sehen und wie die Teams damit umgehen sich umzustellen wenn die Planung einfach nicht klappt, dass ist das eigentlich spannende am Football. Wer wieviele Yards, Touchdowns ,Interceptions, Tackles,.... hat ist irrelevant wenn eine O-Line im realen Spiel gerade auf dem Weg ist.
 
Hi

Sorry meine späte Rückmeldung, aber sehr viel um die Ohren gehabt :)

Statistiken - nun, ich denke diese helfen anfangs etwas, die Teams einzuschätzen. Nach ein paar Jahren wird man das auch ohne Statistiken können - wie beim Fussball. Den Sport verfolge ich aber seit ich klein bin und kann da gut mitgehen ;)

Ansonsten finde ich es ganz nice, dass "ran" das zeigt.
 
Zurück
Oben Unten