Wer kennt sich mit Alice DSL-Tarifen aus?

Peterpanter

Peterpanter

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.07.2004
Beiträge
465
Reaktionspunkte
5
Ich bin vor zwei Monaten auf Alice umgestiegen. Mein Tarif ist Alice Deluxe mit DSL 16000 Flatrate und Telefonflate. Mehr brauch ich nicht.

Jetzt hab ich gesehen, dass Alice den Deluxe-Tarif offenbar gar nicht mehr im Angebot hat. Vergleichbar wäre Alice Fun - ebenfalls mit Internet- und Telefonflat für 29,90 Euro im Monat - also ca. 15 Euro weniger als mein Tarif.

Die Frage ist: Hab ich was im Kleingedruckten übersehen, oder wäre das im Grunde das gleiche Paket nur zu einem günstigeren Preis?? Mit anderen Worten: Kann ich ruhigen Gewissens wechseln?

Bei der Alice Hotline hängt man ständig in der Warteschleife, außerdem würde ich denen ohnehin nicht trauen.

Hat jemand Rat?

Grüße
peterpanter
 
... einfach bei der rechnungstelle anrufen und sich als "neukunde" mit dem besseren tarif ummelden. ;)

die 1600 mbit sind jetz bei jedem paket standart.
 
Bei Deluxe hat man halt noch son paar Extras, wie E-Mail-Adressen, Webspace, etc. - habe ich aber auch nie gebraucht, bin dann in den Fun gewechselt.
 
Kannst du AFAIK auch online machen. Einfach im Kundencenter einloggen und den Tarifwechsel beauftragen.
 
Das kostet aber meines Wissens 10 Euro Bearbeitungsgebühr... ich werde trotzdem auch von Deluxe zu Fun wechseln, weil die Extras mir auch nichts bringen...
 
Danke für die Antworten. Wenn ihr auch keinen Haken entdecken konntet, dann werde ich wohl wechseln.
 
Genau das gleiche habe ich vor ein paar Tagen auch gemacht. Der einzige Unterschied ist, daß du 20 Euro pro Monat sparst und auf ein paar Extras verzichtest. Diese habe ich eh nicht benutzt.
 
Antwort

Hallo die gleiche Frage hatte ich auch.
Erhielt heute - nach fast 10 Tagen - folgende Antwort von Alice:

wir beziehen uns auf Ihre E-Mail.


Ihr Produkt Alice Deluxe mit einer Geschwindigkeit bis zu 16.000 kbit/s kostete bis vor kurzem 49,90 Euro. Mit unserer Sommerpromotion "Take-it-easy" haben wir eine Preissenkung von 5,- Euro durchgeführt. Da wir bis zum Ende des Jahres allen Kunden die maximal an Ihrem Anschluss zur Verfügung stehende Bandbreite anbieten wollen und dann das Produkt Alice Fun Max heißt für 29,90 Euro, ist der einzige Vorteil von Alice Deluxe nur noch die Domain, bzw. die eigene Webseite.


Sollte Sie das Produkt Alice Fun Max Flat dennoch interessieren, geben Sie uns bitte in der Alice Lounge auf www.alice-dsl.de <http://www.alice-dsl.de/> den bis 31.12.2007 noch kostenfreien Produktwechsel in Auftrag.
 
Der Gutscheinfred ist langsam unübersichtlich, hat jemand einen Gutscheincode oder so etwas für den "Alice fun" ?

RD
 
Zurück
Oben Unten