Wer kennt sich aus? Monitor/Kabel/PC/MAC

thorx

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
18.12.2002
Beiträge
59
Hallo!
Haben hier einen 21 Zoll Sony CRT Monitor an einem Mac gehabt.
Jetzt hab ich den billig erstanden und ihn an den PC meiner Freundin gesteckt.
Jetzt ist mir aufgefallen dass der ursprüngliche Monitor am PC beim Kabel 1 Pin fehlt. und beim Kabel der 21er fehlt aber keiner.
Funktionieren tut der 21er am PC, aber mir kommt er so dunkel und ohne Kontrast vor. Ausserdem wird er in den Ecken immer unscharf.
Kann es am Kabel liege?
Muss ich diesen Pin auch entfernen?
was hat es auf sich mit diesen Pins die einmal fehlen und einmal nicht?
wer kann mir helfen?
danke
Thorx
 

Electric Monk

Mitglied
Mitglied seit
03.03.2003
Beiträge
337
lass den stecker nur so wie er ist - ist ähnlich wie bei scart, wo auch nicht immer alle pins immer belegt sind. der mac "erkennt" ja den bildschirm, deshalb sind naturgemäß ein paar pins dafür nötig, die beim pc nicht gebraucht werden. kann sein dass color sync beim mac etwas mehr kontrast verleiht. ansonsten ist vielleicht die grafikkarte im pc nicht die beste...