Wer kennt dieses Intro (einer Kinderserie aus den 90ern)?

MissDalloway

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.09.2009
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
Guten Abend,

nachdem man mir heute Mittag so toll weitergeholfen hat, will ich mein Glück gleich ein zweites Mal versuchen – diesmal aber in eigener Sache.
Und zwar geht es um eine Kindheitserinnerung von mir: Seit Wochen schwirrt mir schon der Intro-Song einer Zeichentrickserie im Kopf herum, komme aber nicht drauf, um was für eine Serie es sich genau handeln könnte. Habe mich auf Youtube schon durch diverse Kinderserien-Intro-Top 10s geklickt, mir also von "Mila" über die Gargoyles bis hin zu "Alice im Wunderland" alles reingezogen, aber der von mir gesuchte Opening Song war nicht dabei.

Ist hier vielleicht ein Kind der 90er, das ein besseres Erinnerungsvermögen hat?

Indizien:
– Muss Mitte der 90er ausgestrahlt worden sein. SuperRTL, nehme ich an.
– In der Serie ging es, wenn ich mich richtig erinnere, um eine Gruppe von Forschern (?).
– Bin mir ziemlich sicher, dass es Zeichentrick war und das Personal tierisch.
– Es war nicht "Käptn Balu".

Hörprobe:
--entfernt--

Wäre klasse, wenn jemand das Intro erkennt und ich auch dieses Mysterium endlich lüften könnte!
Es brennt mir echt unter der Nägeln.

Lieb grüßt
MD
 
Zuletzt bearbeitet:
Da muss ich passen. Kunstpfeifen ist eigentlich nicht so mein Ding. War das auf der Erde? Ich such was ähnliches aber nicht Capitain Future...
 
Merkst’de was? (siehe #7, das mit den 90er) :D
Na, das könnte aber auch duchaus ein Kind der 80er kennen …
Das hab ich v.a. bei Jungs beobachten können: Die haben mit 17+ noch mal ne kurze Nostalgie-Phase gehabt, in der sie sich mit dem kleinen Nachbarsjungen abgegeben und mit toy soldiers gespielt haben.
Vom "Modelleisenbahn"-Phänomen mal ganz zu schweigen – aber das scheint ein anderes Kapitel zu sein.
(Und heutzutage zocken halt Groß und Klein WoW …)

Hab mich durchgeklickt. Nicht dabei, leider.

...probiere es doch mal mit "lalala..lala" mit Pfeifen wird das nichts, hört sich zumindest so an als wenn Du die Melodie selbst nicht kennst :Pfeif: , wie kommst Du überhaupt darauf gib uns doch mal ein paar mehr Anhaltspunkte.
Ich weiß wirklich keine weiteren Anhaltspunkte zu geben. Wie gesagt: Zeichentrick, Expeditionen einer Forschergruppe, Protagonisten sind Tiere.
Wenn mich nicht alles täuscht, hab ich das Samstag- oder Sonntagmorgends geschaut. Auf welchem Sender genau, weiß ich nicht mehr mit Bestimmtheit zu sagen.

Wenn das Pfeifen schon nicht so funktioniert, dann willst du mich sicher nicht singen hören. Glaub mir. Auch nicht "lalala". :eek:


Das ist's leider nicht. Die Serie kannte ich nicht mal – zumindest kann ich mich nicht an sie erinnern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aus der Reihe "Es war einmal …"? Die hatten doch immer gute Titelmusik.
 
Ich weiß, was du meinst. Aber das gehörte auch zum Charme der Serie.
Zuweilen denke ich, Erfinder und Zeichner müssen damals auf irgendwelche Substanzen gewesen sein. Das war so abgedreht.
Das stimmt wohl :D
Ich nehme mal an, dass deine Cartoonserie aus Amerika kommt? Ist es frühe oder späte 90er?
 
Zurück
Oben Unten