Wer kennt diesen Händler/Shop und kann was dazu sagen?

lunchbreak

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.07.2009
Beiträge
2.991
Reaktionspunkte
418
Hallo zusammen,

Ich würde mir gerne das neue 13"-er Air kaufen und zwar online in diesem Shop: http://www.brandkauf.de/

Leider gibt es noch keine dokumentierten Userberichte/Erfahrungsberichte, ob der Shop zuverlässig liefert, vertrauenswürdig ist, etc. Und bei der Kohle die da per Vorkasse den Besitzer wechselt, ist das ja nicht unwichtig...

Kennt zufällig jemand den Laden?

Sorry, wenn es zu dem Themenkreis "Neuer Shop - ist der vertrauenswürdig" schon einen Sammelthread gibt und ich ihn übersehen haben sollte. Die Suche hat nichts entsprechendes zu Tage gefördert.
 
Warum nimmst du dann nicht einen Shop der einen Namen und gute Bewertungen hat?
Alternate/Notebooksbilliger/Cyberport usw.
 
Ist natürlich ganz schlau von denen. Haben auch ein Ladenlokal und dieses dann in Streetview unkenntlich machen lassen ...
http://maps.google.de/maps?q=Herfor...y7n1qorf6iKxu3as3yuHbQ&cbp=12,114.18,,0,-4.93

Aber musst Du wissen. Ich kaufe aber grundsätzlich nur bei Händlern bei denen man weiß das der Service stimmt.


//Edit:
PS: Wenn die total unschlagbar günstig sind, ruf halt an und verlasse Dich anhand des Gespräches auf Dein Bauchgefühl. Ein Garagen-Händler ist es ja nicht. Wenn die nur eines von den günstigen auf Lager haben, würde ich es allerdings nicht nehmen.

Du könntest Dir auch mal die generalüberholten bei Apple selber angucken.
 
hab mal deren Rufnummer ausm Impressum gegoogelt, da erscheint dann die Seite des stationären Landens. Sieht seriös aus, find ich. Steht was von Apple Premium Reseller, autorisierter Serviceprovider. Seltsam find ich nur, das zwischen der site vom Laden und der site vom shop so garkeine Verlinkungen zu bestehen scheinen, hmmm.
 
Bielefeld ist grundsätzlich schon mal gaaanz schlecht! Von Nichts kommt nun mal nichts, auch keine Computer!
 
Irgendwie schwer vorstellbar, das die 730 MBP auf Lager haben:eek:

Sind die denn soviel günstiger?

Die Margen bei Apple sehr sehr gering.

Ich hätte auch refurbished empfohlen oder Amazon, die auch immer etwas unter der UVP liegen (ich hätte da noch Amazon Gutscheine :D)
 
Hm die scheinen ja wirklich etwas miteinander zutun zu haben.
Den Brand.Store in Bielefeld kenne ich ganz gut, Service ist ganz ok, ansonsten halt ganz normale Preise.
Umso mehr wundert es mich, noch nie etwas von Brandkauf gehört zu haben,
obwohl sie auf der Brandkauf Seite sogar eine Abholung der Ware in Bielefeld anbieten.
 
da sie Abholung und Paypal anbieten, sollte es eigentlich kein großes Risiko sein. Sind sie denn wirklich so günstig?
 
Hmmm, Bielefeld... :suspect:

Aber im Ernst, wir sind letztes Jahr mal auf die hier reingefallen KLICK und haben dort per Vorauskasse ein paar Mac minis geordert.
Hat uns nicht weh getan und war eine ganz lustige Erfahrung, allerdings hatten wir auch vorher die Adresse überprüft, war die echte Anschrift eines Computerladens, nur das der eben keinen Webshop hatte.

Also Vorsicht, Adressüberprüfung des Impressums alleine bringt es heute nicht mehr.
 
Naja es ist ja nicht nur das Impressum, sondern auch der Verweis auf mögliche Abholung der Ware im Brandstore Bielefeld.
Ist zwar alles fakebar, aber trotzdem...es juckt mich ja irgendwie in den Fingern mal bei den Jungs reinzuschneien, und ganz stumpf nachzufragen. :D
 
Danke für die vielen Antworten zum Shop "brandkauf.de"

Ja, der Shop war bis gestern der günstigste für den Kauf eines neuen MBA 13". Heute aber is dat Dingen laut Verfügbarkeitsanzeige auf der Webseite leergekauft. Kann Zufall sein, wovon ich mal ausgehe.

Ein etwas mulmiges Gefühl jedoch bleibt und deshalb -und auch weil es jetzt aktuell nicht mehr verfügbar ist- werde ich wohl bei Amazon bestellen.
 
Um mich einigermaßen sicher zu fühlen nutze ich die Erweiterung WOT (gibt es als Plugin/Erweiterung für alle gängigen Browser). Wenn dort eine Webseite als unbekannt auftaucht (Icon mit Fragezeichen) und gerade bei einem Onlineshop, veranlasst es mich genauer nach dem Onlineshop zu suchen um infos zu erhalten. Finde ich nur wenig bis gar nichts, werde ich da auch nicht einkaufen.

Lieber ein paar Euros mehr bei einem bekannten Onlinehändler ausgeben aber sicher gehen, die Ware auch zu erhalten.
 
Um mich einigermaßen sicher zu fühlen nutze ich die Erweiterung WOT (gibt es als Plugin/Erweiterung für alle gängigen Browser). Wenn dort eine Webseite als unbekannt auftaucht (Icon mit Fragezeichen) und gerade bei einem Onlineshop, veranlasst es mich genauer nach dem Onlineshop zu suchen ...
Also WOT ist für mich aber auch fragwürdig. Und intransparent! Sorry für OT.
 
also um hier mal Klarheit zu schaffen, ich kenne den Laden in Bielefeld. In Herford gibt es eine weitere Filiale im Elsbach Haus gegenüber der Marta.

Der Laden ist meiner Einschätzung absolut seriös, ich hab dort über die Jahre diverse Apple Rechner gekauft und nie Probleme auch nicht beim Service erlebt.


edit: dies ist die Seite des Ladens in Bi

http://www.macsystems.de/index.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Und heute, nur zwei Tage später, ist es wieder verfügbar.

Danke für die vielen Antworten zum Shop "brandkauf.de"

Ja, der Shop war bis gestern der günstigste für den Kauf eines neuen MBA 13". Heute aber is dat Dingen laut Verfügbarkeitsanzeige auf der Webseite leergekauft. Kann Zufall sein, wovon ich mal ausgehe.

Ein etwas mulmiges Gefühl jedoch bleibt und deshalb -und auch weil es jetzt aktuell nicht mehr verfügbar ist- werde ich wohl bei Amazon bestellen.
 
Zurück
Oben Unten