Wer kennt die/eine app bei der der cursor automatisch auf schaltflächen springt?

steigi

steigi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.06.2003
Beiträge
18
Reaktionspunkte
1
@ Forum
Es gab oder gibt noch eine App mit der der Cursor beim Sichern oder Öffnen aus einem Program heraus von alleine auf die ok oder abbrechen u.s.w. Schältflächen sprang.
Weiss vielleicht jemand der Name des Programs das ich meine?
Lg Dani
 
Zuletzt bearbeitet:
woooahh ich kann nicht mehr... :confused::D
 
woooahh ich kann nicht mehr

Und wieso? Sein Vorschlag ist doch stimmig. Return/Enter oder Eingabetaste bieten sich an. Beim Anklicken einer Datei aus einem Programm heraus, ist bei OS-X/MacOS der „Öffnen-Button“ automatisch vor-aktiviert. Mit Enter-Taste wird dann geöffnet – Ein Ansteuern mit dem Cursor, also der Maus, ist somit überflüssig.

Da gleiche gilt im Umkehrschluss beim Speichern – da wird dann der „Sichern-Button“ defaultmäßig so vorgeschlagen bzw. vor-ausgesucht.
 
Dazu kann man mit der TAB Taste oft auf den nächsten Knopf springen. Einfach mal die Tastatur benutzen, ist oft effektiver wie das gefummel mit Maus oder Trackpad...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Schon eigenartige Antworten :kopfkratz:
Warum soll man die Maus loslassen und extra mit der Hand zur Enter-Taste wechseln nur damit man OK klicken kann??
Da ist ein automatisches bewegen des Cursors zum default Button schon besser.
@TE:
Früher ging das u.a mit Steermouse, ob das allerdings mit der neuen Version noch funktioniert weiß ich nicht.

Gruß
win2mac
 
Warum soll man die Maus loslassen und extra mit der Hand zur Enter-Taste wechseln nur damit man OK klicken kann??

???
Hast du deine Maus 3 Meter von der Tastatur entfernt? Bei mir sind das 10 cm, das geht immer schneller als erst mit der Maus herum zu fahren.
Oder kleben deine Hände so?:crack:
 
???
Hast du deine Maus 3 Meter von der Tastatur entfernt? Bei mir sind das 10 cm, das geht immer schneller als erst mit der Maus herum zu fahren.
Oder kleben deine Hände so?:crack:

Du Held solltest erst mal lesen lernen. ;).
Wenn der Cursor gleich hinspringt, braucht man gar nichts bewegen.

Gruß
win2mac
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacNormalo
Ich hab ne Ersatzhand, die ist immer an der Tastatur, die andere an der Maus oder sogar beide nur an der Tastatur...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: latti und electricdawn
Zurück
Oben Unten