Wer kann über die Performance nicht meckern?

herr_seb

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
10.03.2004
Beiträge
275
Hallo,

hätte gerne mal eure Erfahrungen bezüglich solcher Seiten wie

FOX.com

Bei mir läßt die Performance wirklich zu wünschen übrig.
Habe Camino, Firefox, IE sowie Safari ausprobiert. Bei allen ein ähnliches Ergebnis. Wobei der IE noch am Besten abschneidet.

Bei Camino ruckelt die Seite, so dass man sie sich anschauen kann und Safari läd Teile davon erst garnicht.

Wie ist das bei euch? Gibt es etwas, was man tun kann, damit Flash-Seiten flüssig laufen?

Mein Windows-Rechner meistert die Seite jedenfalls ohne Probleme. Sollte der Mac doch auch hinbekommen, schließlich reden wir hier nicht von etwas außergewöhnlichem, sondern nur von einer normalen Flash-Seite.

herr_seb
 

pappe

Mitglied
Mitglied seit
17.06.2002
Beiträge
373
Also hier ( noch tiscali flat; safari ) dauert der Aufbau der Seite ca. 5 -7 Sekunden. Dann läufts aber flüssig.
 

herr_seb

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
10.03.2004
Beiträge
275
läd safari denn bei dir die komplette seite?
bei mir wird z.b. die filmsequenz nicht geladen.
 

aralka

Mitglied
Mitglied seit
25.01.2002
Beiträge
2.286
guter Witz ! ;)
ich hab ' mit meinem 17" G-4-iMac keine Probleme, es läuft flüssig, wobei ich aber erst in die Einstellungen mußte.

aralka

Ergänzung. Der Server ist für einen Film zu schwach, er schickt nur 80 - 90 kByte/sec ins Netz, das ist zu wenig
 
Zuletzt bearbeitet:
P

pique

mein ibm desktop macht keinerlei zicken. alles flüssig und rund.... (t-dsl 1000)
 

aralka

Mitglied
Mitglied seit
25.01.2002
Beiträge
2.286
aha! Die Nonne hat ein Herz! Ist das das Problem ;)
 

herr_seb

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
10.03.2004
Beiträge
275
wovon hängt den die performance einer flash-seite ab?

denn bei mir läuft flash nie flüssig, sobald es über mehr als ein element auf einer seite hinausgeht.

mein system ist auf dem neusten stand, auch flash und so up-to-date.
 

macracer

Mitglied
Mitglied seit
09.05.2004
Beiträge
1.306
Safari lädt den Film nicht, Mozilla spielt ihn nur ab, wenn ich auf dem >Play-Button bleibe....
und Opera macht alles gleichzeitig und flüssig.
Auch lädt Opera die Seite am schnellsten (ca. 6 Sek.)

*EDIT* DSL 1000
 
Zuletzt bearbeitet:

MrEdd1e

Mitglied
Mitglied seit
16.11.2004
Beiträge
61
Hier mit T-DSL 1000 keine Probleme. Lädt etwas länger, aber dann ruckelt nix.

Habe ein iBook mit 1.2 GHZ, 256 MB RAM.


Gruß,
MrEdd1e
 

mj

Mitglied
Mitglied seit
19.11.2002
Beiträge
8.707
M-Net DSL 768/128 hier, geladen innerhalb von vier Sekunden. Wird in Safari komplett dargestellt und läuft auch perfekt flüssig. Ergo keine Probleme
 

Eleo

Mitglied
Mitglied seit
06.05.2003
Beiträge
537
Jaup. Aufbau auch nur 3Sekunden , 2MB DSL, Powerbook Al, No Problems.
Zurück nach Houston.
Ende.
 

surrender

Mitglied
Mitglied seit
23.03.2004
Beiträge
589
FOX.com ist ja auch ein fettes Stück Sch... .
Lädt aber recht zügig auf meinem G3/600 iBook mit Safari und läuft auch flüssig.
Dose 2,4Mhz ist unter Firefox 4sec. schneller.
Scheint bei dir eher eine Systemmacke zu sein.
 

herr_seb

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
10.03.2004
Beiträge
275
hmm....sch****....dann muss ich mir wohl überlegen, ob ich mein system neu auflegen will, oder mit dem prob. von schlecht dargestellten flash-seiten leben kann. :rolleyes: