Wer kann mir sagen, wie ich diese nervige Leiste deaktiviere??

O

ollihh1984

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
16.07.2016
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Moinsen,

seit 2 Stunden suche ich nun nach einer Lösung wie ich eine bestimmte Leiste wieder loswerden. Da mein einjähriger Sohn in meiner Abwesenheit wild auf der Tastatur rumgetippt hat, ist eine schwarze Leiste aufgeklappt, in der nun alles an Aktionen kommentiert wird... nach wenigen Momenten schon super nervig, wenn man diese Hilfe nicht benötigt.

Ich hab in den Systemeinstellungen und online nach Lösungen gesucht - leider ohne Erfolg. Anbei ein Screenshot mit der nervigen Leiste.

Für Lösungen bin ich sehr sehr dankbar :)
Bildschirmfoto 2016-07-16 um 19.00.07.png
 
Voice over ausstellen
Systemeinstellungen/bedienerhilfen/Voice over
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ollihh1984
Mit cmd + F5 geht das auch ganz flott. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ollihh1984
... top! Besten Dank für die schnelle Antwort!!
 
Ach so: Willkommen bei macuser.de.
 
Zurück
Oben Unten