Wer kann mir iMessage erklären?

Freemaxx

Freemaxx

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.08.2011
Beiträge
1.830
Reaktionspunkte
635
Hallo Leute,

jetzt habe ich Mountain Lion auf meinem MBA und dem iMac. Jetzt habe ich versucht ob wirklich alle iMessages "synchron" sind...aber das sind sie nicht. Wenn ich auf meinem MBA eine iMessage an eine Freundin schicke zum test, dann bleibt die auch nur auf dem MBA. Ich sehe sie weder auf dem iMac noch auf dem iPhone. Sie hat mir gleich geantwortet und die Antwort kam auch nur auf dem MBA.

Was mache ich falsch?

Auf de, iPhone ist das aktuellste iOS und meine Handynummer sowie Email Adresse bei "Nachrichten" eingetragen..
 
Ich glaub die iMessages müssen auf allen Geräten an die gleichen Empfängerdaten gehen. Sprich auf iPhone und Mac an die eMail-Adresse oder Handynummer deiner Freundin.
Hast du auf dem iPhone eine Konversation mit deiner Freundin auf die Handynummer angefangen, musst du am Mac auch auf die Handynummer senden.
 
Ich glaub die iMessages müssen auf allen Geräten an die gleichen Empfängerdaten gehen. Sprich auf iPhone und Mac an die eMail-Adresse oder Handynummer deiner Freundin.
Hast du auf dem iPhone eine Konversation mit deiner Freundin auf die Handynummer angefangen, musst du am Mac auch auf die Handynummer senden.

ist halt nur blöd, wenn dir einer an die handynummer sendet. dann ist es aus mit der herrlichkeit mit allen messages synchron auf allen devices.
 
Genau! Aber dieses Problem wird zum Glück in iOS 6 behoben: Dann werden Telefonnummer und dazu gehörige Apple-ID (also Mailadresse) als eine einzige Adresse behandelt, wodurch auch alle Gespräche synchron sein sollten.

Ich muss allerdings sagen, dass es bei mir mittlerweile ziemlich egal ist, an welche Adresse ich iMessages schicke oder bekomme, iPad und iPhone sind immer synchron, Mac bekommt sie manchmal erst, wenn man von ihm aus eine Nachricht an die Person schickt.
 
Naja da scheine ich wohl noch auf iOS6 warten zu müssen...sowas aber auch!
 
Du musst halt die Apple-ID auf allen Geräten als Absender eintragen. Diese Apple-ID muss bei allen Geräten natürlich validiert sein, damit sie darauf reagieren.

Wie es mit Mountain Lion ist, weiß ich noch nicht. Aber auf iOS werden sie synchron gehalten (manchmal mit etwas Zeitverzögerung). Was wiederum blöd beim Löschen ist. Weil Löschen muss man bei jedem Gerät einzeln. Getestet mit iPad (iOS 5.0), iPad3 (iOS 5.1), iPhone 3Gs (iOS 5.1) und iPhone 4s (iOS 5.1.1).
 
Hallo,
bei mir ist fast alles synchron. Auf dem iPhone habe ich meine Apple ID und die HandyNr. als Empfangsadressen eingegeben. Auf dem iPad (ohne 3G) und auf dem Mac nur die Apple ID. Sendet mir jemand eine Nachricht an die ID, bekomme ich sie auf allen Geräten. Wenn die Nachricht an die Handy Nr. gesendet wurde, dann sehe ich sie nur auf dem iPhone. Alle Nachrichten, die ich versende, werden auf allen Geräten angezeigt. Ich denke, so ist es richtig, oder?
*Uli*
 
Irgendwie ist das noch nicht ausgereift scheint es mir. Zunächst kann ich vom Mac nicht an eine Handynummer/iPhone schicken, sondern nur an die email. Andererseits wenn ich unterwegs bin und mit iPhone eine Konversation habe, erscheint diese zuhause am Mac nach dem Aufwachen als neue "ungelesene" Nachricht was ja nicht stimmt. Habe den Mist auf´m Mac erstmal deaktiviert, das iphone ist eh immer in Reichweite und mir reicht es dort.
 
Zurück
Oben Unten