Wer kann mir eine aac Datei umwandeln? (Jaja, erstmal fertig lesen)

meine version von itunes (4.0) kann sehr wohl aac in mp3 umwandeln. du musst lediglich unter einstellungen/importieren den mp3 codierer aktivieren. dann wählst du in deiner bibliothek das aac-file aus und unter dem menupunkt "erweitert" findet sich jetzt die option "auswahl konvertieren in MP3" :)

edit: du kannst es nicht mal bei itunes einfügen?! na gut... schwieriger fall, das. :(
 
Wollte auch Neugier mal mit Compressor ran - aber das Archiv lässt sich nicht öffnen. Nicht mit dem Archivierungsprogramm von OSX und auch nicht mit Stuffit. :-(
 
Das liegt warscheinlich daran das ich es eben nochmal fertig als mp3 hochgeladen habe und du mittendrin runtergeladen hast.
 
Genau weil es schon freundlicherweise von Night-Hawk erledigt wurde.
 
Das habe ich mitbekommen.
Wollte ja nur wissen ob mein teures "Compressor" das gekonnt hätte. :)
 
Das habe ich mitbekommen.
Wollte ja nur wissen ob mein teures "Compressor" das gekonnt hätte. :)

Nein, weil die QT-Engine
a) nichts mit reinem AAC anfangen kann (ohne Container)
b) keine AAC-HE/SBR-Unterstützung bietet (-> nur 22,1 KHz)

PS. Getestet mit meiner EDU version von Compressor.
 
Wie hast Du denn das nun gemacht falls ich in Zukunft nochmal was habe?

*upload gestoppt*
 
In einer VM von Windows mit foobar2000 mit der lame.exe (CLI). Sollte man auch mit DarWINE zum laufen bekommen.

EDIT: Gerade mit der aktuellen Version von DarWINE getestet. Funktioniert gut (ist nur ewig langsamer).
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur mal als Information:
Ich habe die Datei gerade mit "Sound Studio":
http://felttip.com/blog/?page_id=12
umwandeln können.
Wird auch anstandslos nach der Umwandlung von iTunes erkannt.
Gruss
der eMac_man
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sicher das Du nicht schon die mp3 erwischt hast? Habe die zip mit der fertigen mp3 überschrieben als es fertig war.
 
Sicher das Du nicht schon die mp3 erwischt hast? Habe die zip mit der fertigen mp3 überschrieben als es fertig war.

Mach jetzt kein Quatsch! :( Habe ich die Datei im ersten Link hier in dem Thread jetzt umsonst geladen, entpackt und umgewandelt? Menno! Dann geh ich jetzt Kaffee trinken.
Man hat ja sonst nichts zu tun.
Gruss
der eMac_man
 
Ich hab jetzt extra Lame installiert. Die Codecs und das iTunes-PlugIn um das mal selbst zu probieren...

:heul:





Hat mal jemand ein kleineres file zum ausprobieren? :eek:
 
Zurück
Oben Unten