1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

wer kann helfen???

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von balintawakarnis, 01.06.2004.

  1. balintawakarnis

    balintawakarnis Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.04.2004
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Bildschirm bleibt nach Ruhezustand schwarz?!

    ich habe zur zeit ein seltsames Problem:

    Wenn ich mein PB in den Ruhezustand versetze oder das PB nur zuklappe, ist es beim aufklappen nicht mehr zum "anspringen" zu bewegen. D.h. es geht nix mehr. Der Bildschirm bleibt schwarz und ich höre bei Tastendruck nur das blöde "Plopp".
    Kennt jemand eine Abhilfe? Möchte nicht das System neu aufspielen. Sonst hätte ich ja gleich bei WinDoof bleiben lkönnen...

    PS: Bin neu im Apfelgebrauch.

    LG aus Stuggitown
     
  2. arbibor

    arbibor MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.12.2003
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    8
    Hast du irgendwelche USB-Geräte am PB hängen?
     
  3. ilja

    ilja MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.10.2003
    Beiträge:
    2.133
    Zustimmungen:
    0
  4. balintawakarnis

    balintawakarnis Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.04.2004
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    schaut mal auf die Uhrzeit meiner Frage.
    :o
    ja ich habe eine USB-Maus angeschlossen. Liegt hier das Problem? Ich kenn mich leider noch nicht so gut aus mit dem Apfel.

    Ach ja, ich habe version 10.3.3
    lg
     
  5. csb

    csb MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.04.2004
    Beiträge:
    2.862
    Zustimmungen:
    21
     
  6. arbibor

    arbibor MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.12.2003
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    8
    Hallo balintawakarnis,



    Das kann ich nicht mit Sicherheit sagen, aber versuch doch einfach mal, nur um die "Problemzone" einzugrenzen das Ganze einmal ohne USB-Maus. Ich hatte ein ähnliches Problem, bei mir war's die USB-Maus.
     
  7. balintawakarnis

    balintawakarnis Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.04.2004
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Den Stecker raus zu ziehen war zwar eine gute Idee, hat mir aber nur teilweise geholfen. Das Problem tritt trotzdem noch auf. Aber immerhin nicht mehr so oft.

    Was immer das heißen will....????