Wer kann helfen? Suche Laserdrucker-USB-Treiber (irgendeinen) für OS 9

Dieses Thema im Forum "Utilities und Treiber" wurde erstellt von thmemm, 20.10.2003.

  1. thmemm

    thmemm Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.10.2003
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,
    damit mein uralter Laserjet HP 4 M am USB-Anschluss meines G4 (über USB/Parallel-Adapter) auch von Classic aus über "Auswahl" gefunden werden kann, brauche ich einen Druckertreiber, der im Gegensatz zu "Laserwriter 8" nicht über AppleTalk auf die Ethernet-Buchse zugreift, sondern stattdessen über USB nach einem angeschlossenen Drucker sucht.

    Laut HP-Support gibt es für den 4 M keinen USB-Treiber. Deshalb suche ich jemanden, der weiß, wo ich irgendwelche einzelnen USB-tauglichen sw-Laserdrucker-Treiber (bzw. Systemerweiterungen) herbekommen kann? Kennt jemand ein offenes Archiv zum Downloaden?
    Ich möchte ausprobieren, ob die Verwendung eines Fremd-Treibers mit der PPD für den HP 4 M ausreicht, um wie gewohnt ausdrucken zu können.

    Der Versuch, ein HP-Treiberpaket zu installieren, hat nicht funktioniert; bzw. es kam die Meldung, dass die Komponenten nicht benötigt werden würden. Warum das so sein sollte, weiß ich nicht. Vielleicht kann man ja unter Mac OS X nichts mehr für Classic installieren?

    Für Infos und Tipps vielen Dank!

    Gruß, Thomas
     
  2. Icetheman

    Icetheman MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.08.2002
    Beiträge:
    2.014
    Zustimmungen:
    24
    Hallo und Wilkommen hier,
    versuch es doch mal mit Gimp Print. Der bringt fast jeden Drucker zum laufen.
     
Die Seite wird geladen...