Wer kann helfen? Suche Laserdrucker-USB-Treiber (irgendeinen) für OS 9

T

thmemm

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.10.2003
Beiträge
10
Reaktionspunkte
2
Hallo,
damit mein uralter Laserjet HP 4 M am USB-Anschluss meines G4 (über USB/Parallel-Adapter) auch von Classic aus über "Auswahl" gefunden werden kann, brauche ich einen Druckertreiber, der im Gegensatz zu "Laserwriter 8" nicht über AppleTalk auf die Ethernet-Buchse zugreift, sondern stattdessen über USB nach einem angeschlossenen Drucker sucht.

Laut HP-Support gibt es für den 4 M keinen USB-Treiber. Deshalb suche ich jemanden, der weiß, wo ich irgendwelche einzelnen USB-tauglichen sw-Laserdrucker-Treiber (bzw. Systemerweiterungen) herbekommen kann? Kennt jemand ein offenes Archiv zum Downloaden?
Ich möchte ausprobieren, ob die Verwendung eines Fremd-Treibers mit der PPD für den HP 4 M ausreicht, um wie gewohnt ausdrucken zu können.

Der Versuch, ein HP-Treiberpaket zu installieren, hat nicht funktioniert; bzw. es kam die Meldung, dass die Komponenten nicht benötigt werden würden. Warum das so sein sollte, weiß ich nicht. Vielleicht kann man ja unter Mac OS X nichts mehr für Classic installieren?

Für Infos und Tipps vielen Dank!

Gruß, Thomas
 
Hallo und Wilkommen hier,
versuch es doch mal mit Gimp Print. Der bringt fast jeden Drucker zum laufen.
 
Zurück
Oben Unten