Wer kann helfen? Suche Laserdrucker-USB-Treiber (irgendeinen) für OS 9

Dieses Thema im Forum "Utilities und Treiber" wurde erstellt von thmemm, 20.10.2003.

  1. thmemm

    thmemm Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    20.10.2003
    Hallo,
    damit mein uralter Laserjet HP 4 M am USB-Anschluss meines G4 (über USB/Parallel-Adapter) auch von Classic aus über "Auswahl" gefunden werden kann, brauche ich einen Druckertreiber, der im Gegensatz zu "Laserwriter 8" nicht über AppleTalk auf die Ethernet-Buchse zugreift, sondern stattdessen über USB nach einem angeschlossenen Drucker sucht.

    Laut HP-Support gibt es für den 4 M keinen USB-Treiber. Deshalb suche ich jemanden, der weiß, wo ich irgendwelche einzelnen USB-tauglichen sw-Laserdrucker-Treiber (bzw. Systemerweiterungen) herbekommen kann? Kennt jemand ein offenes Archiv zum Downloaden?
    Ich möchte ausprobieren, ob die Verwendung eines Fremd-Treibers mit der PPD für den HP 4 M ausreicht, um wie gewohnt ausdrucken zu können.

    Der Versuch, ein HP-Treiberpaket zu installieren, hat nicht funktioniert; bzw. es kam die Meldung, dass die Komponenten nicht benötigt werden würden. Warum das so sein sollte, weiß ich nicht. Vielleicht kann man ja unter Mac OS X nichts mehr für Classic installieren?

    Für Infos und Tipps vielen Dank!

    Gruß, Thomas
     
  2. Icetheman

    Icetheman Mitglied

    Beiträge:
    2.014
    Zustimmungen:
    24
    Mitglied seit:
    31.08.2002
    Hallo und Wilkommen hier,
    versuch es doch mal mit Gimp Print. Der bringt fast jeden Drucker zum laufen.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Wir verwenden Cookies, weil diese die Bereitstellung unserer Dienste für dich erleichtern und dich z.B. nach der Registrierung angemeldet halten.