wer ist lauter? mini - imac?

  1. denkigroove

    denkigroove Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.01.2004
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    da ja schon viele mitlerweile den mini haben wollte ich mal wissen welches system lauter ist.
    und was könnt ihr empfehlen? mini oder imac? mini sollte dann 20" cd haben, ansonsten imac 17"
     
    denkigroove, 05.03.2005
  2. HBK

    HBKMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.02.2004
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Na der Mini ist ja so gut wie lautlos.
    An sich solltest du mal schauen, was du damit machen willst, der iMac hat doch erheblich mehr Power.
     
  3. denkigroove

    denkigroove Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.01.2004
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    was ich machen will:
    office
    surfen/mailen
    dvd erstellen/brennen
    foto-dvd im idvd erstellen


    hat wer ein vergeichfoto cd - imac 17" display? das 17" soll ja net so dolle sein
     
    denkigroove, 05.03.2005
  4. Lynhirr

    Lynhirr

    Dafür reicht der Mac Mini. Da der G4 Prozessor nicht so viel Wärme abgibt ist der leise.

    Vergleichsfoto? Was soll das bringen? Einen Monitor musst du dir schon ansehen!
    Ich habe hier den 17" und ich bin mit dem Display sehr zufrieden!
     
    Lynhirr, 05.03.2005
  5. konben81

    konben81MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.10.2003
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    0
    Im vergleich zum iMac 17" würde Ich persönlich den Mac Mini + 20" Cinema Display nehmen. Irgendwer hat hier mal Testdaten einer Zeitschrift gepostet:
    Mac Mini: 0,1 Sone
    iMac : 0,2 Sone

    Sollte der iMac 20" auch zur Auswahl stehen, dann müßte ich mir das nochmal genauer überlegen...

    EDIT:
    Habe gerade nachgerechnet:

    Mac Mini mit Maximalaustattung und 20" Cinema Display: 1925 €
    iMac 20" mit vergleichbarer Ausstattung: 2047 €

    Wobei der iMac eine 7200er Festplatte mit 160 GB, mehr CPU Power und wesentlich bessere Grafikkarte hat.

    Damit würde ich den iMac 20" nehmen, allerdings nur wenn ich mir 100% sicher wäre, dass ich in den nächsten 4 - 5 Jahren keinen weiteren Computer kaufen würde (z.B. Powerbook etc, könnte man ja als Desktop mit dem Cinema Display betreiben)
     
    konben81, 05.03.2005
  6. denkigroove

    denkigroove Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.01.2004
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    @Lynhirr:
    du hast also den 17" imac?! was machst du denn damit? weiß nämlich echt nicht was ich nehmen soll. die kombi aus mini und cd hätte auch nen grösseres display , wäre aber auch teurer.
     
    denkigroove, 05.03.2005
  7. Lynhirr

    Lynhirr

    Ich habe den 17", 1,8 Giga, Superdrive, 1 Giga RAM.

    Ich mache Text, Office-Arbeiten, Satz/Layout, Bildbearbeitung, Fotographie, eigene Musik, Film, selten mal ein Spiel.
     
    Lynhirr, 05.03.2005
  8. denkigroove

    denkigroove Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.01.2004
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    powerbook sollte wahrscheinlich dazu kommen. also doch mac mini? hmm schwer, verdammt schwer. wenn ich wüsste ob man den performance unterschied braucht!!!
     
    denkigroove, 05.03.2005
  9. farbenmann

    farbenmannMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.01.2005
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    7
    Ich hatte ähnliche Anforderungen an meinen Mac gestellt und habe mich für den Imac G5 20" entschieden, der nimmt weniger Platz weg als ein Mini mit TFT und Kabelgewirr ...
    Und von der Lautstärke kann man sich wirklich nicht beschweren, zumal des öfteren Musik beim arbeiten läuft..
     
    farbenmann, 05.03.2005
  10. Lynhirr

    Lynhirr

    Also, für die, von dir angegebenen Anforderungen reicht der Mini. Nur halt ordentlich RAM rein.
     
    Lynhirr, 05.03.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - lauter mini imac
  1. Dinosaur Jr
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    667
    Dinosaur Jr
    27.07.2012
  2. MacFanatical
    Antworten:
    22
    Aufrufe:
    3.159
    MacFanatical
    11.04.2009
  3. Inferno Romeo
    Antworten:
    20
    Aufrufe:
    2.176
  4. Hendril
    Antworten:
    21
    Aufrufe:
    1.511
  5. Yogy27
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.122
    yeahfat
    25.09.2005