Wer ist bei Flickr?

_julius

_julius

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.10.2004
Beiträge
724
Reaktionspunkte
0
Hey Leute,

wollte mal nachfragen wer von euch so bei Flickr ist? Würde euch eine Group sehr ans Herz legen:

podscene ;)

www.flickr.com/groups/podscene

und das sind meine Bilder:

http://www.flickr.com/photos/juliusrockt

Wer Flickr nicht kennt:

Flickr ist eine Bilder und Foto-Community für allerlei Arten. Teilweise stellen professionelle Fotographen ihre Bilder dort aus und lassen sie von anderen Bewerten und kommentieren.

Ich habe eine iPod-Group aufgemacht um Bilder von Macs und iPods sowie anderem allerlei Gedöns in einen Topf zu werfen!

Wer Lust hat kann dazu kommen :)

MfG

Julius
 
_julius schrieb:
Hey Leute,
(...)
Teilweise stellen professionelle Fotographen ihre Bilder dort aus und lassen sie von anderen Bewerten und kommentieren.

DAS halte ich für ein Gerücht. Wenn Du in Flickr Bilder speicherst, gibst Du Yahoo das Recht, deine Bilder unabhängig deines Uhrheberrechts weiter zu verwenden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendein Profi so bekloppt ist.
 
Auf einer eigenen Website – oder auf .mac.com – kann man Fotos doch auch problemlos Freunden zugänglich machen.
Natürlich weiss man derzeit nicht, ob und wie Yahoo die Flickr-Fotos verwertet, man würde es auch kaum erfahren. Aber auch für Fotos von Amateuren ist mittlerweile ein kommerzieller Markt entstanden. Und darüber, was sich mit einem derart grossen Fotoarchiv abseits von Veröffentlichungsrechten alles anstellen lässt, kann man einiges phantasieren.
Ich denke, Misstrauen gegenüber Yahoo ist durchaus angebracht.
 
logisch, klar kann ich nachvollziehen!

viele bilder davon (professionell wie ich sie töricht nannte) sind aber teilweise so hochwertig und großartig geschossen, dass sie sich definitiv kommerziell verwerten lassen. Aber mal weg von den bösen Seiten!

Wer hat alles Flickr und wer hat Lust auf eine ipod und lifestyle group ? :D

www.flickr.com/groups/podscene !!! :D
 
Zurück
Oben Unten