wer ist bei der Techniker Krankenkasse

Dieses Thema im Forum "MacUser Bar" wurde erstellt von Mauki, 22.06.2004.

1. Mauki

Mauki Thread Starter MacUser Mitglied

Wurde gestern mal wieder darauf aufmerksam, das man ja ab dem nächsten Jahr auch die Leistungen für Zähne selber bezahlen muß. Irgendwie muß man immer mehr bezahlen. Mich ärgert es da ich fast nie zum Arzt gehe und trotzdem genauso viel wie jemand der mehrmals im Monat geht bezahlen muß. Zu guter letzt bin ich noch bei der AOK die einen Satz von 14,9 % hat.

Ich bin nun am überlegen zur Techniker Krankenkasse zu wechseln. Die haben einen Satz von 13,7 % und ich habe darüber schon gutes gehört. Wer ist den bei der Techniker und kann was darüber berichten ? Mir interessieren aber auch die negativen Seiten.

2. TakkaTonga

TakkaTonga MacUser Mitglied

Ich stand auch vor einigen Monaten vor der Krankenkassenwahl. Bis Mai 05 bin ich nun bei der AOK Hessen (14,8%), danach werde ich wechseln. Zur Auswahl standen bei mir die Barmer (14,8%) und die Techniker (13,7%). Mein Bruder ist bei der Barmer und ist hellauf begeister. Bisher habe ich von dieser Kasse auch noch nie so wirklich was negatives gehört.
    Die Techniker kenne ich leider auch nur vom Hören. Hier (Raum Fulda) hat sie einen nicht so dollen Ruf. Der Service soll ziemlich mies sein. Allerdings habe ich auch schon gehört, das alles in Ordnung war. Ich denke, das kann man nie so genau sagen. Kommt immer drauf an, was man hat.
    Schreib mir mal, wohin du gewechselt bist.
    Tom

3. r.tosh

r.tosh MacUser Mitglied

ich...!

kann dir aber nix grossartiges über die erzählen, da ich nie krank bin...:rolleyes: :D

ein freund von mir (zahnarzt) hatte mich vor jahren zum wechsel überredet, weil er meinte, die TKK währe am kulantesten und würde mehr bezahlen als andere kassen.

4. marco312

marco312 MacUser Mitglied

Hallo Mauki