wer ist bei der Techniker Krankenkasse

Dieses Thema im Forum "MacUser Bar" wurde erstellt von Mauki, 22.06.2004.

  1. Mauki

    Mauki Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    14.908
    Zustimmungen:
    142
    Wurde gestern mal wieder darauf aufmerksam, das man ja ab dem nächsten Jahr auch die Leistungen für Zähne selber bezahlen muß. Irgendwie muß man immer mehr bezahlen. Mich ärgert es da ich fast nie zum Arzt gehe und trotzdem genauso viel wie jemand der mehrmals im Monat geht bezahlen muß. Zu guter letzt bin ich noch bei der AOK die einen Satz von 14,9 % hat.

    Ich bin nun am überlegen zur Techniker Krankenkasse zu wechseln. Die haben einen Satz von 13,7 % und ich habe darüber schon gutes gehört. Wer ist den bei der Techniker und kann was darüber berichten ? Mir interessieren aber auch die negativen Seiten.
     
  2. TakkaTonga

    TakkaTonga MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.06.2004
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Ich stand auch vor einigen Monaten vor der Krankenkassenwahl. Bis Mai 05 bin ich nun bei der AOK Hessen (14,8%), danach werde ich wechseln. Zur Auswahl standen bei mir die Barmer (14,8%) und die Techniker (13,7%). Mein Bruder ist bei der Barmer und ist hellauf begeister. Bisher habe ich von dieser Kasse auch noch nie so wirklich was negatives gehört.
    Die Techniker kenne ich leider auch nur vom Hören. Hier (Raum Fulda) hat sie einen nicht so dollen Ruf. Der Service soll ziemlich mies sein. Allerdings habe ich auch schon gehört, das alles in Ordnung war. Ich denke, das kann man nie so genau sagen. Kommt immer drauf an, was man hat.
    Schreib mir mal, wohin du gewechselt bist.
    Tom
     
  3. r.tosh

    r.tosh MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.03.2003
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    0
    ich...!

    kann dir aber nix grossartiges über die erzählen, da ich nie krank bin...:rolleyes: :D

    ein freund von mir (zahnarzt) hatte mich vor jahren zum wechsel überredet, weil er meinte, die TKK währe am kulantesten und würde mehr bezahlen als andere kassen.
     
  4. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    19.182
    Zustimmungen:
    214
    Hallo Mauki

    Ich bin seit ca. 10 Jahren bi er TKK und habe noch nie schlechte Erfahrungen gemacht. wenn man denen eine Brief in einer Sache schreibt habe ich immer einen Tag später per Mail eine Eingangsbestätigung bekommen auch sonnst alles immer schnell und freundlich.
    Könnte nichts negatives sagen .

    Gruß
    Aus hamburg
    marco
     
  5. Mauki

    Mauki Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    14.908
    Zustimmungen:
    142
    Also Barmer ist ja auch recht teuer. Die TKK wäre vom Beitragssatz recht interessant. Sind die auch gut per Email zu erreichen, denn das schätze ich an der AOK, das ich meine Zweigstelle auch bequem per Mail erreiche.
     
  6. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.12.2003
    Beiträge:
    25.353
    Zustimmungen:
    2.608
    Bin auch dort seit ewigen Zeiten. Bis jetzt gibt es nix zu meckern.
     
  7. Silent-Hill

    Silent-Hill MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.10.2003
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin sozusagen seit der Geburt bei der TKK. Bisher hatten weder meine Ellis noch ich Probleme mit der TKK, wobei ich bisher auch noch nicht über die Maßen deren Leistungen in Anspruch nehmen mußte.

    Der online-Service ist klasse und die Erreichbarkeit per Telefon auch gut. Auch Call-Back hat bisher ohne Probleme funktioniert.

    Wenn es Dir nur um den Beitragssatz geht, schau doch auch mal nach der BIG (Dortmund), Deutschlands erster Direkt-KV. Über den Service kann ich jedoch nichts sage. Im zweifelsfall würde ich der TKK TREU bleiben.

    Gruß, Arndt
     
  8. cyko

    cyko MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.03.2004
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    2
    Ich bin seit fast vier Jahren bei der Techniker (auf anraten eines Arztes
    in meiner Familie hin) und habe wirklich noch keine einzige schlechte
    Erfahrung mit denen gemacht.
    Stellen sich eigentlich nie in Sachen Leistungen an und ausserdem super
    freundlicher Kundenservice.
     
  9. GeistXY

    GeistXY MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.03.2003
    Beiträge:
    1.084
    Zustimmungen:
    23
    Hallo Mauki,

    auch ich bin bei der TKK, meine Erfahrung mit der Kasse, es ist nicht die schlechteste, aber mit Sicherheit auch nicht die Beste. Was mich bei der TKK stört ist, das die viel versprechen, aber nicht sonderlich viel halten. Und wenn es mal um komplizierte Fälle geht, mußt Du Dich meist allerine darum kümmern. Aber wenn Du sagts Du gehst eh kaum zum Arzt, denke ich wäre ein Wechsel vertretbar.

    Gruß

    XY
     
  10. Mauki

    Mauki Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    14.908
    Zustimmungen:
    142
    Du bist jetzt der erste der sagt, das es nicht so gut ist. Wenn die was versprechen und dann halten sie es nicht, ist natürlich schon sehr schlecht. natürlich möchte ich auch einen Krankenkasse, die sich um alles kümmert. Wenn ich alles selber machen müsste, dann wäre es sinnvoller bei der AOK zu bleiben.

    Habe heute etwas von der BIG – Die Direktkrankenkasse gehört. Habe mir da mal Informationen bestellt. Die haben einen Satz von nur 13,1 %. Hört sich ja nicht schlecht an


    :cool:
     
Die Seite wird geladen...